Leserwahl PROFI Werkstatt: EUROPART zweimal als "Beste Marke 2016" ausgezeichnet

Hagen (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/121130/3431613

• Leser der Fachzeitschrift PROFI Werkstatt wählen EUROPART zur "Besten Marke 2016" in den Rubriken "Nutzfahrzeug-Teilehandel" und "Reinigung und Pflege"
  • Hohe Verfügbarkeit durch ausgereifte Logistik und großes Sortiment mit mehr als 400.000 Marken-Ersatzteilen überzeugen
  • EUROPART Eigenmarken-Sortiment: Jährlich 500 neue Referenzen

Gleich zweimal ist EUROPART mit dem Preis "Beste Marke 2016" ausgezeichnet worden: Die Leser der Fachzeitschrift PROFI Werkstatt aus dem HUSS-Verlag wählten Europas führenden Händler für Nutzfahrzeugteile und Werkstattbedarf nach der letzten Leserwahl im Jahr 2014 nun erneut auf den ersten Platz in der Rubrik "Nutzfahrzeug-Teilehandel". In der Kategorie "Reinigung und Pflege" wurde EUROPART erstmalig mit Platz eins ausgezeichnet. Die Prämierungsfeier fand im Rahmen und in Kooperation mit der internationalen Fachmesse Automechanika auf dem Frankfurter Messegelände statt. In festlichem Ambiente führten Thomas Pietsch, Chefredakteur PROFI Werkstatt, und Steffi Halm, Truck Race Fahrerin im Team Reinert Racing, durch den Abend. EUROPART CEO Pierre Fleck und Commercial Director Ralf Maurer nahmen die Preise entgegen. Mit der Wahl zum besten Nutzfahrzeugteile-Händler honorieren die Profis der Transportbranche den kundenfreundlichen und fachkundigen Service, die schnelle und präzise Logistik, sowie das umfangreiche Sortiment.

Im Rahmen der Prämierungsfeier erklärte EUROPART CEO Pierre Fleck:
"Wir sind sehr stolz und dankbar für das Vertrauen, das uns die Leser der Fachzeitschrift PROFI Werkstatt entgegen bringen. Diese Auszeichnung zeigt, dass die Kunden unser Know-how, den individuellen Service und die gelebte Kundennähe von EUROPART schätzen. Ich möchte mich in diesem Rahmen besonders bei allen Mitarbeitern bedanken, die jeden Tag mit vollem Engagement alles für die Zufriedenheit unserer Kunden geben."

Mit der Prämierung als "Beste Marke 2016", zeichneten die Leser des HUSS-Verlages die EUROPART Sortimentsstrategie aus: Mit mehr als 400.000 Artikeln und einer gezielten Kombination aus Nfz-Teilen namhafter Premiummarken und einer breiten Auswahl von Verschleiß- und Ersatzteilen der EUROPART Eigenmarke bietet das Unternehmen für jeden Bedarf und alle gängigen Lkw, Trailer, Busse und Transporter die passenden Ersatzteile.

Dieses Jahr war EUROPART zum ersten Mal auch in der Rubrik "Reinigung und Pflege" nominiert: "Die Auszeichnung in dieser Kategorie freut mich besonders. Wir legen viel Wert auf Top-Qualität unserer Eigenmarke und investieren kontinuierlich in die Qualitätsprüfung. Diese Auszeichnung zeigt, dass sich unsere Bemühungen lohnen," erklärt Ralf Maurer. Das Sortiment der Reinigungs- und Pflegemittel reicht von Multifunktionsreinigern, Silikonentfernern oder Kompakt-Schaumreinigern, über Planen- und LKW-Reiniger, Zink-Alu-Spray, Unterboden- und Steinschlagschutz, bis hin zu Klimaanlagen-Reiniger, Keilriemen-Spray, Felgensilber oder Druckluft-Spray. "Auch die Reklamationsquote unserer Eigenmarkenprodukte ist mit 0,019 Prozent sehr gering und auf OE-Niveau. Genau diese hohe Qualität sorgt für dauerhaft zufriedene Kunden," führt Maurer aus.

Das Sortiment der EUROPART Eigenmarke umfasst heute mehr als 6.500 Teile. Neben Verbrauchsmaterialen und Werkstattbedarf, wie chemischen Produkten, Ölen und Werkzeug finden Kunden Teile aus den Bereichen Achse und Bremse, Fahrwerk, Motorzubehör, Beleuchtung und Elektrik sowie Ausstattung und Zubehör in großer Auswahl. Jährlich kommen insgesamt 500 neue Referenzen zum Eigenmarkensortiment hinzu, sodass Ende 2016 bereits 7.000 Artikel im Sortiment sind. Alle Produkte der Eigenmarke sind sowohl durch interne Audits als auch von unabhängigen Organisationen nach den hohen deutschen Qualitätsstandards geprüft.

EUROPART ist auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016 in Hannover vertreten und präsentiert vom 22. bis zum 29. September sein umfangreiches, über 400.000 Teile starkes, Ersatzteilprogramm für Truck, Trailer, Transporter, Busse und Spezialfahrzeuge in Halle 26, Stand E40.

Stefanie Schmidt
Martinstraße 13
st.schmidt@europart.net
Tel.: +49 (0) 2331 3564-4101