Bundes-Seniorentag X – Heinz K. Becker als Generalsekretär bestätigt

Korosec: Starkes Team für eine erfolgreiche Zukunft!

Linz (OTS) - „Ich freue mich, dass der Bundesvorstand des Österreichischen Seniorenbundes in seiner konstituierenden Sitzung meinem Vorschlag gefolgt ist, und unseren Generalsekretär und Europaabgeordneten Heinz K. Becker, auch für die kommenden Jahre zum Generalsekretär bestellt hat. Damit kann ich auf ein starkes Team für eine erfolgreiche Zukunft des Seniorenbundes bauen“, dies betont Korosec zum Schluss der konstituierenden Bundesvorstandssitzungen, welche den Bundes-Seniorentag des Österreichischen Seniorenbundes heute Mittwoch in Linz beenden.

Über Heinz K. Becker

Heinz K. Becker wurde 1950 in Baden bei Wien geboren und ist in Wien aufgewachsen. Nach einer erfolgreichen internationalen Berufslaufbahn in Export, Marketing und Werbung übernahm er 2001 die Funktion des Generalsekretärs des Österreichischen Seniorenbundes. Seit 2011 ist er vom Seniorenbund nominierter, einziger Senioren-Abgeordneter im Europaparlament. Dort ist er im Sozial- und Beschäftigungsausschuss, sowie im Innen- und Sicherheitsausschuss. Er ist zudem in der Intergruppe für Pflegende und in jener für Aktives Altern aktiv. Seit 2013 ist er Vizepräsident der Europäischen Senioren Union.

Österreichischer Seniorenbund
Susanne Walpitscheker
stv. Generalsekretärin
Tel.: 0650-581-78-82