Reminder: ÖGUT Umweltpreis 2016 – noch bis 21. September einreichen!

Zum 30. Mal heißt es heuer: Vorhang auf für die besten Nachhaltigkeitsprojekte und innovative Persönlichkeiten aus Österreich!

Wien (OTS) - Projekte und Persönlichkeiten im Bereich Umwelt, Nachhaltigkeit und Gesellschaft können sich bis 21. September in fünf Kategorien für den 30. ÖGUT-Umweltpreis bewerben:

• Frauen in der Umwelttechnik (Sponsor: bmvit)
  • "get active – zukunftsweisende Produktionsverfahren" (Sponsor: Coca Cola)
  • Nachhaltige Kommune (Sponsor: Österreichischer Städtebund)
  • Partizipation und zivilgesellschaftliches Engagement (Sponsor: BMLFUW)
  • Stadt der Zukunft (mit Unterstützung des bmvit) Zusätzlich wird der Businessart/Lebensart Sonderpreis verliehen.

Ziel des ÖGUT-Umweltpreises ist es, herausragende Persönlichkeiten, innovative Produkte, Dienstleistungen, Initiativen und Projekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, ihnen Vernetzungsmöglichkeiten zu bieten und Anerkennung zu zollen.

Auch 2016 unterstützen namhafte Sponsoren den ÖGUT-Umweltpreis durch Stiftung der Preisgelder in Höhe von 18.000,- Euro: das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit), Coca Cola, der Österreichische Städtebund und das Umweltministerium (BMLFUW). Die Preisverleihung findet im Rahmen des ÖGUT-Jahresempfangs am 1. Dezember 2016 statt.

Ausschreibungsunterlagen und nähere Informationen:

Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT)
Nicole Kajtna, Tel.: 01/315 63 93-35, nicole.kajtna@oegut.at
Karin Granzer-Sudra, +43 1 315 63 93-26,
karin.granzer-sudra@oegut.at
www.oegut.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OGU0001