ORF SPORT + mit PK zum Erste Bank Open und Basketball-EM-Qualifikation

Am 14. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 14. September 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von der Tennis-Pressekonferenz vor den Erste Bank Open 2016 um 10.00 Uhr und des Basketball-EM-Qualifikationsspiels der Männer Deutschland – Österreich um 19.30 Uhr, das „Sport-Bild“ mit Radsport, Pferdesport, Basketball, Baseball, Triathlon und Leichtathletik um 19.00 Uhr, die Höhepunkte von Tag 6 bei den Paralympics Rio 2016 um 21.30 Uhr, das „Golfmagazin“ mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 21.50 Uhr und das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 22.20 Uhr.

Nach seinem zweiten Triumph in Wimbledon hat sich Andy Murray in diesem Jahr bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro auch zum zweiten Mal zum Olympiasieger gekürt. Nicht zuletzt dank dieser Erfolge ist der Schotte der „Spieler der Stunde“ auf der ATP World Tour. Vom 22. bis 30. Oktober wird Murray ebenso wie Österreichs Jungstar Dominic Thiem bei den Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle aufschlagen. Bei der Pressekonferenz mit Dominic Thiem und Turnierbotschafter Thomas Muster in Wien wird das Teilnehmerfeld bei dem mit 2.467.310 Euro dotierten Tennisturnier der Superlative präsentiert und über die Höhepunkte des diesjährigen Rahmenprogramms informiert.

Bittere Niederlage für Österreichs Basketball-Herren im letzten Heimspiel der EM-Qualifikation. Die ÖBV-Auswahl unterlag den Niederlanden 61:75 (38:39) und rutschte damit vorerst auf Platz drei in der Gruppe B ab. Nächster Gegner ist am 14. September in Bamberg Deutschland, das sich Dänemark überraschend geschlagen geben musste. Kommentator ist Michael Guttmann.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 13. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)