Dachgleiche in Simmering

Am 8.9. fand die Dachgleichenfeier eines neuen, erstklassigen Vorsorgewohnungsprojekts der RVW in Kooperation mit BIP Immobilien in der Sedlitzkygasse 39 statt.

Wien (OTS) - So gut wie alle Verkehrsverbindungen Wiens mit östlich und südöstlich der Stadt gelegenen Gebieten in Österreich und seinen Nachbarländern verlaufen durch Simmering. Deshalb existiert für die nach dem ehemaligen Bürgermeister von Simmering und Wiener Gemeinderat Wenzel Adalbert Sedlitzky benannte Straße eine ausgezeichnete Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz und an die Autobahn (St. Marx) sowie eine optimale Infrastruktur mit zahlreichen Geschäften und Lokalen. Die U3-Station Enkplatz ist in wenigen Gehminuten ebenso schnell erreichbar wie die Linien 6, 71, 15A und 76A - in nur 10 Minuten erreicht man den Stephansplatz in der Wiener-Innenstadt.

Weiters gibt es auch eine sehr gute Nahversorgungs-Infrastruktur mit Lebensmittelgeschäften, Apotheken, Drogeriemärkten und dem Shoppingcenter ZS Zentrum Simmering mit rund 60 Geschäften und Gastronomiebetrieben, die fußläufig erreichbar sind. Außerdem findet man vor Ort ein vielfältiges Schulangebot für alle Altersstufen, Kindergärten sowie das Bildungszentrum Simmering, das die Volkshochschule, eine Musikschule und eine Bücherei beherbergt. Zur Naherholung steht der große, schön gestaltete und ruhig gelegene Herderpark zur Verfügung, in dem sich auch das Familienfreibad Herderpark befindet.

Somit hat die RVW mit dem Objekt Sedlitzkygasse erneut den Grundsätzen „ausgezeichnete örtliche Anbindung plus optimale Infrastruktur mit zahlreichen Geschäften und Lokalen“ als wesentliche Grundvoraussetzungen für vorbildliche Vorsorgewohnungen Rechnung getragen. „Man kauft eine Wohnung, vermietet sie und legt dadurch den Grundstein für ein gesichertes Zusatzeinkommen“, erklärt RVW-Geschäftsführerin Elisabeth Binder die Anlageidee in einem Satz. Dazu kommen weitere „Goodies“ wie steuerliche Vorteile oder auch die Möglichkeit, z. B. den Kindern mit einer solchen Vorsorgewohnung ihre Zukunft außerordentlich zu erleichtern.

Wer zuerst kommt...

Von den ursprünglich 18 Eigentumswohnungen in 6 Obergeschossen sind NUR NOCH SIEBEN verfügbar. Alle Wohnungen verfügen über Freiflächen (Loggia/Balkon/Terrasse/Eigengarten) und sind hochwertig ausgestattet (z.B.: Verfliesung in Bad & WC mit Feinsteinzeug 60x30 cm, Komplettküchen, Parkettböden in allen Räumen exkl. Bad & WC).

Dass die kompakten Wohnungen mit hochwertiger Ausstattung und großzügigen Freiflächen in Simmering höchst willkommen sind, bestätigt Bezirksvorsteher-Stv. Katharina Krammer: „Dieses schöne, innovative Projekt trägt stark zur ansprechenden Neugestaltung unseres Bezirks bei!“

Weitere RVW-Vorsorgewohnungen und „Business-Hintergrund“

Die Raiffeisen Vorsorge Wohnung GmbH befindet sich zu 100 % im Eigentum der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG und nützt Synergien in den Bereichen Immobilien, Finanzen und Bankdienstleistungen. Die Zusammensetzung des RVW-Teams spiegelt das langjährige herausragende Know-how in den Bereichen Finanzen, Immobilien-Projektentwicklung, Bauträgertätigkeit, Vorsorge-Wohnungen und Vermarktung/Vermietung wider. Mit sorgfältiger Projekt-Auswahl, Planung, Kalkulation und dank effizientem Projektmanagement wird bei den fertig gestellten Vorsorgewohnungs-Projekten ein durchschnittlicher Vermietungsgrad von 98 bis 100 % erzielt.

Hier gibt’s Informationen zu den nächsten Projekten in der Pipeline, welche die RVW gemeinsam mit ihren verschiedenen Projektentwicklern realisiert:
www.rvw.at

Angebot an JournalistInnen: Die beiden Geschäftsführerinnen der RVW stehen für Hintergrundgespräche zum Thema „Vorsorgewohnungen“ zur Verfügung.

Paul Christian Jezek
p.jezek@gmx.at
M +43 (0) 681 81 68 91 29

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | RVW0001