Kinderfreunde Leopoldstadt: Über 1.000 Schulsackerl für Taferlklasslerinnen und Taferlklassler

Wien (OTS/SPW) - Heuer beginnt für insgesamt 1.176 Taferlklasslerinnen und Taferlklassler in der Leopoldstadt eine spannende Zeit. Um den Kindern den Schulbeginn noch attraktiver zu gestalten, stellen die Kinderfreunde Leopoldstadt gemeinsam mit Bezirksvorsteher Karlheinz Hora wieder über eintausend Schulstartsackerl zusammen und verteilen diese an die Kinder im Bezirk.

„Es freut mich, dass wir jedes Jahr mehr Sackerl packen müssen, weil die Zahl der Erstklässlerinnen und Erstklässler in der Leopoldstadt laufend steigt. Das ist ein Zeichen dafür, dass unser Bezirk für Familien mit Kindern immer attraktiver wird“, so Bezirksvorsteher Karlheinz Hora.

Damit der Einstieg in den „Ernst des Lebens“ ein bisschen leichter fällt, finden sich in diesen Sackerln Schreibutensilien, ein Büchlein zur Gesundheitsförderung, Informationen zu den Angeboten der Kinderfreunde sowie einige kleinere Aufmerksamkeiten.

SPÖ Wien
Lisa Fuchs, MSc