Online Voting der Initiative „Hopp Auf! Österreich“ von WKÖ und JW startet heute

Über 500 großartige Ideen wurden eingereicht und stehen ab 13:00 Uhr zur Wahl

Wien (OTS) - Der Standort Österreich schneidet im internationalen Verglich schlechter ab. Genau aus diesem Grund hat die Initiative „Hopp Auf! Österreich“ einen landesweiten Aufruf gestartet, um Ideen einzureichen, die Österreich wieder an die Spitze bringen. Mittlerweile sind mehr als 500 solcher Ideen von interessierten Menschen und engagierten Bürgern in der Wirtschaftskammer Österreich und der Jungen Wirtschaft, die die überparteiliche Initiative gestartet haben, eingelangt. Die Palette reicht von Ansätzen beim Bürokratieabbau über Bildung bis zu Innovation. Jetzt startet das Online-Voting, um daraus die TOP 50 Ideen zu wählen. Eine hochkarätige Expertenjury wählt anschließend aus den TOP 50 Ideen jene drei aus, die mit Ende des Jahres der Bundesregierung vorgestellt werden.

Heute, am 12.9., 13:00 Uhr, startet unter www.hoppauf.at das Online-Voting. Beim Online-Voting kann jeder teilnehmen und seine Stimme für die besten Ideen, die Österreich an die Spitze bringen, abgeben. Es kann täglich für eine beliebige Anzahl an Ideen aus allen Bereichen abgestimmt werden. Jedoch kann pro Tag nur einmal für eine einzelne Idee gevotet werden. Bis Mitte Oktober werden somit die TOP 50 Ideen von über 500 eingereichten Vorschlägen ausgewählt.

Hochkarätige Expertenjury
Eine hochkarätige Expertenjury wählt anschließend aus TOP 50 Ideen jene drei aus, die tatsächlich einen Impact auf die positive Entwicklung des Standortes haben und mit Ende des Jahres der Bundesregierung vorgestellt werden. Die Jurymitglieder sind (in alphabetischer Reihenfolge): Dkfm. Dr. Hannes Androsch, Rektor a.D. oUniv.-Prov. Dr. Christoph Badelt, Univ.-Prof. MMag. Dr. Gottfried Haber, Dipl.-Ing. Dr. Sabine Herlitschka, Dr. Christoph Leitl,, Dr. Josef Moser, Direktor Mag. Peter Voithofer. (PWK638/PM)

Mag. Elisabeth Zehetner-Piewald
Junge Wirtschaft | Gründerservice | Frau in der Wirtschaft