Franko Petri und Marianne Fobel - Neues Presseteam bei LICHT FÜR DIE WELT

Wien (OTS) - Seit 1. September 2016 formieren Franko Petri und Marianne Fobel gemeinsam das neue Presseteam der internationalen Non-Profit-Organisation LICHT FÜR DIE WELT. Beide sind als Pressesprecher für die Kommunikation der zahlreichen Aktivitäten der Organisation zuständig, die sich für blinde, seh- und andersbehinderte Menschen in Entwicklungsländern einsetzt. Das neue Kommunikationsteam betreut auch die Pressearbeit von LIGHT FOR THE WORLD in den neuen Wirkungsbereichen Deutschland, Schweiz, Südtirol, Großbritannien und den USA.

Werdegang Franko Petri

Franko Petri ist Jurist und Politikwissenschaftler und studierte in Innsbruck und Neuseeland. Er war von 2006 bis 2016 Leiter des Kampagnen- und Medienteams des WWF und arbeitete zuletzt für den WWF in Kambodscha. Bei der Umweltorganisation war er für die Kommunikation internationaler Themen sowie Klimaschutz und Energie zuständig. Zuvor arbeitete er sechs Jahre für Greenpeace und war auch als Pressesprecher der GPA, der ÖBB, in der Medienabteilung des ÖGB und an der Universität Innsbruck beschäftigt. Petri ist auch als Journalist tätig und Herausgeber und Mitautor mehrerer Bücher.

Werdegang Marianne Fobel

Marianne Fobel, studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt PR und Journalismus in Wien. Seit 2014 ist sie im Presseteam von LICHT FÜR DIE WELT tätig, zuletzt in der Rolle der Pressereferentin. Zuvor arbeitete Marianne Fobel im Presse- und Marketingbereich der Walt Disney Company Austria sowie in der Wiener Kulturbranche und in internationalen Filmfirmen in Luxemburg, Köln und München.

Fotos zum Download: http://bit.ly/2cCFDFT

Presseseite LICHT FÜR DIE WELT (Deutsch):
www.licht-fuer-die-welt.at/presse/pressekontakte
Presseseite LICHT FÜR DIE WELT (Englisch):
www.light-for-the-world.org/press/press-contacts

Marianne Fobel
Pressesprecherin LICHT FÜR DIE WELT
Niederhofstraße 26, 1120 Wien
Tel.: +43/1/810 13 00 – 59
Handy: 0664/540 6847
E-Mail: m.fobel@licht-fuer-die-welt.at

Franko Petri