Vorausmeldung BUSINESSART

Heute erscheint die neue Ausgabe des nachhaltigen Wirtschaftsmagazins BUSINESSART aus dem Lebensart Verlag

St. Pölten (OTS) -

BUSINESSART Schwerpunkt:

Gründen - von der Idee zum Erfolg
• Pioniere, Trendsetter und Netzwerkprofis:
die Ein-Personen-Unternehmen (EPU) von heute
• Hemma Bieser: Wie Unternehmen fit für die digitale Zukunft werden • Mit einem Startup-Mindset zu Innovationen in
Unternehmen und Politik
• Dominik Schmitz: Warum Start Ups nachhaltig sein sollen
• Management Tool: In fünf Schritten zur nachhaltigen Selbstständigkeit
• Social Entrepreneurship: „Es darf gern ein bisserl mehr sein!“ • Harry Potters Stiegenhaus: Wie HeldInnen das Unbekannte meistern

BUSINESSART Weitblick:
Wir haben nachhaltig engagierte Menschen gefragt, was es braucht, damit Österreich einer guten Zukunft entgegengeht

Österreich geht einer guten Zukunft entgegen, weil...

... es in Österreich trotz aller bekannten Probleme eine Kultur der Zusammenarbeit und des Miteinander gibt....(Dr. Michael Fembek, Essl Foundation).

... die Menschen im Herzen Europas merken, dass sie weit mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben, als sie bisher glaubten... (Mag. Kuno Haas und Mag. Reinhard Kepplinger, Grüne Erde).

...…seine politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträger sorgsam auf das Wohlbefinden der Menschen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt achten und die erreichte Wettbewerbsposition in Schlüsselsektoren (z.B. Umwelttechnik) durch vorausschauende Maßnahmen verbessern oder zumindest erhalten können (DI Harald Reisinger, CSR-Berater).

Weitere Statements finden Sie in der aktuellen Ausgabe der BUSINESSART und auf www.businessart.at

Lebensart Verlags GmbH
Roswitha M. Reisinger
roswitha.reisinger@lebensart.at