Wien Döbling: Raub auf 76-jährige Frau

Wien (OTS) - Am 28. Juni 2016 folgte ein bislang unbekannter Mann einer 76-jährigen Frau in den Vorraum eines Hauses in Neustift am Walde. Dort stieß er sie gewaltsam zur Seite und raubte ihr Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euro. Das Opfer wurde durch die Gewaltanwendung nicht verletzt. Laut aktuellem Ermittlungsstand ist zum Tatzeitpunkt ein zweiter Mann vor der Türe „Schmiere“ gestanden und ein dritter Beschuldigter wartete im Fluchtfahrzeug. Im Zuge der Ermittlungen konnten Lichtbilder zweier Tatverdächtiger sichergestellt werden.
Der Aussendung sind Fotos der beiden Tatverdächtigen angeschlossen. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Patrick Maierhofer
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001