ORF SPORT + mit der Live-Übertragung des Fußball-Erste-Liga-Spiels SC Austria Lustenau – WSG Swarovski Wattens

Am 12. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Montag, dem 12. September 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung des Fußball-Erste-Liga-Spiels SC Austria Lustenau – WSG Swarovski Wattens um 18.20 Uhr, die Höhepunkte von Tag 4 der Paralympics Rio 2016 um 20.25 Uhr und aus der 7. Runde der tipico Bundesliga um 21.45 Uhr, die Dokumentation „Die Eishockey-Legende Sepp Puschnig“ anlässlich seines 70. Geburtstags um 20.45 Uhr und das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 21.20 Uhr.

In der neunten Runde der Fußball Erste Liga hat Austria Lustenau Aufsteiger Wattens zu Gast. Die Vorarlberger sind vor Heimpublikum in der Favoritenrolle. Kommentator ist Andreas Blum.

Österreich ist mit 27 Teilnehmern, sechs Frauen und 21 Männer, bei den Paralympics Rio 2016 vertreten. Zusammenfassungen der Highlights sind täglich bis 19. September in ORF SPORT + und in ORF eins zu sehen.

Josef „Sepp“ Puschnig, der am 12. September seinen 70. Geburtstag feiert, ist 2012 zu Österreichs Eishockeyspieler des Jahrhunderts gewählt worden. Sigi Bergmann stellt in dieser Dokumentation den „Karawankenbär“ vor, der als KAC-Legende in Geschichte des österreichischen Eishockeysports einging. Der 1946 in Klagenfurt geborene Puschnig machte aber auch international auf sich aufmerksam:
Er absolvierte 123 Spiele für die österreichische Nationalmannschaft und wurde als bisher einziger Österreicher in der Hockey Hall of Fame der Internationalen Eishockey-Föderation aufgenommen. Auch Wegbegleiter des Eishockey-Cracks kommen in dieser Dokumentation zu Wort.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 9. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)