Schittenhelm gratuliert dem neuen ÖAAB-Bundesobmann August Wöginger

ÖVP Frauen freuen sich auf eine weiterhin hervorragende Zusammenarbeit

Graz, 10. September 2016 (ÖVP-PD) Mit 100 Prozent wurde August Wöginger heute als ÖAAB-Obmann bestätigt. "Zu diesem fulminanten Ergebnis gratuliere ich meinem langjährigen Parlamentskollegen
sehr herzlich", so ÖVP Frauen-Chefin Dorothea Schittenhelm, die betont, dass Wöginger die notwendige Erfahrung und Weitblick für die Funktion an der Spitze des ÖAAB mitbringt. "Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind bei ihm in den besten Händen. Ich freue mich darauf, unsere hervorragende Zusammenarbeit innerhalb der ÖVP-Familie fortzusetzen und wünsche ihm viel Kraft und Erfolg." ****

Überaus erfreut zeigt sich die ÖVP Frauen-Chefin, dass mit der Nationalratsabgeordneten Gabriele Tamandl und den beiden Landtagsabgeordneten Bettina Ellinger und Barbara Riener drei von vier Bundesobmann-Stellvertreterpositionen von Frauen ausgeübt werden. "Ich gratuliere allen drei Abgeordneten zu ihrer Wahl und diesem großartigen Ergebnis. Ich freue mich sehr über dieses positive Signal und hoffe, dass in Zukunft noch mehr Spitzenpositionen in unserer Partei mit Frauen besetzt werden",
so Schittenhelm abschließend.

ÖVP Frauen Bundesleitung