„profil“: Wolff-Christoph Fuss ab sofort neuer Fußball-Kolumnist

Der Sky-Kommentator tritt die Nachfolge von Marcel Reif an

Wien (OTS) - Der TV-Kommentator Wolff-Christoph Fuss wird im Zwei-Wochen-Rhythmus exklusiv eine Fußballkolumne für das Nachrichtenmagazin „profil“ schreiben. Fuss arbeitet hauptamtlich beim Pay-TV-Sender Sky, für den er Spiele der Deutschen Bundesliga und der Champions League kommentiert. Mit seinem anschaulichen, ironischen Sprachstil, der ganz ohne die im Fußballdeutsch gängigen Worthülsen und Klischeebilder auskommt, hat er es zu großer Popularität in Fach- und Fankreisen gebracht. „Mir liegt daran, so zu reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist“, sagt Fuss im „profil“-Interview: „Da ich nicht dazu neige, im Affekt jemanden zu beleidigen, kann ich es einfach laufen lassen.“ Als „profil“-Fußballkolumnist tritt Fuss die Nachfolge der Kommentatorenlegende Marcel Reif an.

Rückfragen & Kontakt:

"profil"-Redaktion, Tel.: (01) 534 70 DW 3501 und 3502

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRO0001