Afritz – LR Gerhard Köfer: Gemeinsame Vorgehensweise mit dem Bundesheer vereinbart

LR Köfer übt Kritik an Grün-Landesrat Holub

Klagenfurt (OTS) - Kärntens Straßenbaureferent Landesrat Gerhard Köfer war heute zum wiederholten Mal in Afritz und hat sich mit Spitzenvertretern des Bundesheeres auf eine eng abgestimmte Vorgehensweise geeinigt: „Konkret wurde vereinbart, dass wir bis einschließlich Donnerstag mit voller Mannschaftsstärke dafür sorgen werden, dass der Normalzustand annähernd wiederhergestellt wird. Die betroffene Landesstraße bleibt derzeit weiterhin gesperrt.“

Köfer verweist darauf, dass aufgrund der bestehenden Katastrophenlage in seinem Budget enormer Kostendruck herrscht: „Aber die Arbeiten haben für uns oberste Priorität. Wir lassen die Menschen gerade in diesen schwierigen Zeiten sicher nicht im Stich. Ich bin über das Ausmaß der Katastrophe erschüttert und zutiefst betroffen.“ Zudem seien die Menschen vor Ort, laut Köfer, in tiefer Sorger darüber, dass neuerliche Unwetter zu einer Verschlimmerung der bedrohlichen Situation führen könnten.

Verwundert zeigt sich Köfer über eine heute von Grün-Landesrat Rolf Holub abgehaltene Pressekonferenz zum Thema Singvögel: „Dies verdeutlicht eine völlig falsche Prioritäten- und Themensetzung des Umweltreferenten. Ich erwarte von Holub eine Rückbesinnung auf die wirklich wichtigen Themenstellungen und auf die aktuellen Herausforderungen“.

Thomas-Martin Fian
thomas.fian@teamstronach.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STK0001