Moser: Korruptions-Staatsanwaltschaft braucht mehr Personal

Grüne: Verfahren müssen beschleunigt werden

Wien (OTS) - „Minister Brandstetter hat umgehend für die personelle Vollausstattung der Wirtschafts- und Korruptions- Staatsanwaltschaft und entsprechende verfahrensbeschleunigende Maßnahmen zu sorgen. Der erfolgreiche Einsatz und die erfolgreiche Arbeit der Wirtschafts- und Korruptions- Staatsanwaltschaft müssen entsprechend belohnt werden. Das bedingt ausreichend Personal und schnellere Verfahren“, stellt Gabriele Moser, ehemalige Vorsitzende des Korruptions-Untersuchung-Ausschusses, fest, und sagt weiter: „Eine gewisse Dezentralisierung kann durchaus sinnvoll sein. Österreich muss im Korruptions- Ranking Plätze wettmachen und unter die ersten 10 gelangen.“

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6733
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0002