ÖVP - T E R M I N E

(KW 37 von 12. September bis 18. September 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 12. September 2016 09:30 MEP Mag. Othmar Karas lädt zum ersten Europa-Pressefoyer zum Thema "Europapolitik ist Innenpolitik" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) BM DI Andrä Rupprechter nimmt am informellen Treffen der EU- Landwirtschaftsminister teil (Bratislava, bis 13.9.) DIENSTAG, 13. September 2016 09:00 Sondersitzung des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 10:00 Ministerrat (BKA) 11:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka empfängt die armenische Schwesterpartei RPA mit Armen Ashotyan, Vice President of the Party (Parlament, 1017 Wien) 11:45 BM DI Andrä Rupprechter trifft die iranische Vizepräsidentin und Umweltministerin Dr. Masoumeh Ebtekar zu einem bilateralen Gespräch und der Unterzeichnung des "Plan of Action" (BMLFUW und Hotel Sacher, 1010 Wien) 14:00 Bilaterales Treffen zwischen BM Sebastian Kurz und dem portugiesischen Außenminister Augusto Santos Silva (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 16:00 Bilaterales Treffen zwischen BM Sebastian Kurz und der iranischen Vizepräsidentin Dr. Masoumeh Ebtekar (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 19:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Veranstaltung "30. Geburtstag der Österreichischen Lotterien" teil (WU-Mensa, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien) Dienstreise von BM Dr. Sophie Karmasin nach Kuba (bis 18.9.) MITTWOCH, 14. September 2016 10:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet die Parlamentarische Enquete "CETA und TTIP – Die Freihandelsabkommen der EU und ihrer Mitgliedsstaaten mit Kanada und den USA" u.a. mit dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf (Parlament, 1017 Wien) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht den "Ökonomieratstitel" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Internationalen Parlamentarierkonferenz der CDU/CSU Fraktion "Schutz für ein gefährdetes Recht" mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel teil (Berlin, Deutscher Bundestag) 12:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, ÖVP-Generalsekretär Abg.z.NR. Werner Amon MBA, BM JVP-Obmann Sebastian Kurz, Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, StR LPO Mag. Gernot Blümel, Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm, ÖAAB-Bundesobmann Abg.z.NR August Wöginger, Bauernbund-Direktor Dr. Hannes Abentung, JVP- Generalsekretär Mag. Stefan Schnöll, Generalsekretärin der ÖVP Frauen Janina Nolz Bakk., LGF Mag. Markus Wölbitsch MIM, Abg.z.NR Claudia Durchschlag und Volksanwältin Dr. Gertrude Brinek nehmen am außerordentlichen Bundestag des Österreichischen Seniorenbundes "Mit neuem Schwung in eine gute Zukunft!" mit Bundesobfrau LAbg. Ingrid Korosec und Generalsekretär MEP Heinz K. Becker teil. Wir ersuchen um Akkreditierung. Einlass ab 11:00 Uhr. (Schlossmuseum Linz, Festsaal Südtrakt, Schlossberg 1, 4020 Linz) 15:15 Statement von BM DI Andrä Rupprechter anlässlich der Parlamentarischen Enquete "CETA und TTIP – Die Freihandelsabkommen der EU und ihrer Mitgliedsstaaten mit Kanada und den USA" (Parlament, 1017 Wien) Besuchstag von BM Mag. Wolfgang Sobotka (Wien) DONNERSTAG, 15. September 2016 10:00 Ministerrat (BKA) 12:30 StS Dr. Harald Mahrer beim "11. Österreichischen CSR-Tag" (Ankerbrotfabrik, Absberggasse 27, 1100 Wien) 13:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "Österreichischen Milchwirtschaftlichen Tagung 2016" teil (Schlosshotel Mondsee, Schlosshof 1, 5310 Mondsee) 16:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt den liechtensteinischen Regierungschef-Stellvertreter Dr. Thomas Zwiefelhofer, Minister für Inneres, Justiz und Wirtschaft zu einem bilateralen Arbeitsgespräch (BMWFW, Stubenring 1, 1011 Wien) 16:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an den Feierlichkeiten zum "60- Jahr Jubiläum HBLA Elmberg" teil (Elmbergweg 65, 4040 Linz) 18:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf beim Empfang der Botschafterin des Fürstentums Liechtenstein in Wien, I.D. Botschafterin Maria-Pia Kothbauer (Gartenpalais Liechtenstein, Fürstengasse 1, 1090 Wien) 18:00 StS Dr. Harald Mahrer besucht die "Digi Play Days" (Operngasse 7, 1010 Wien) 18:00 MEP Mag. Othmar Karas referiert bei einer Diskussionsveranstaltung zum Thema "Österreich in der EU – Binnenmarkt, Industrie" (Gasthaus zur Post im Stadl, Hauptstraße 5, 3011 Untertullnerbach) 18:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung des "FFG- Forum" (Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien) 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Veranstaltung "40 Jahre HBZ/Woche" teil (Rotleitenstraße 2, 8295 St. Johann in der Haide) 19:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf beim "FCG-Oktoberfest" (Laudongasse 15, 1080 Wien) FREITAG, 16. September 2016 15:30 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Polizeiwallfahrt teil (8630 Mariazell) 16:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf beim "Bockbierfest 2016" in der Brauerei Frastanz (Brauerei Frastanz, Bahnhofstraße 22, 6820 Frastanz) 18:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt am "60-jährigen Firmenjubiläum" der Firma Breitschopf teil (Firma Breitschopf, Ennser Straße 123, 4407 Dietach) SAMSTAG, 17. September 2016 09:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer nehmen am "OÖVP Bürgermeisterstammtisch" Bezirk Rohrbach teil (Hubertushof, Rinnmühle 10, 4153 Peilstein im Mühlkreis) 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt gemeinsam mit Ministerpräsident Horst Seehofer, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt und Staatsminister Helmut Brunner an den Feierlichkeiten der Eröffnung des "126. Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfestes" teil (München) 10:00 Podiumsdiskussion mit MEP Heinz K. Becker zum Thema "EU im Mittelpunkt" (Schloss Thalheim, 3141 Kapelln) 16:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner spricht bei der Landesversammlung Spar Oberösterreich (Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz) Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht den "Junker-Jonas Markt" (6840 Götzis, ganztägig) SONNTAG, 18. September 2016 08:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Schifffahrt "Europäische Woche des Sports" teil (Nussdorfer-Anlegestelle, Heiligenstädterstraße 219, 1190 Wien) 19:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Veranstaltung anlässlich des "125. Geburtstages von Sergej Prokofjew" teil (Wiener Konzerthaus, Lothringerstraße 20, 1030 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,