Die Wiener Kinderfreunde verändern die Welt

…und feiern am 11. September in allen Bezirken den Welttag des Kindes

Wien (OTS/SPW) - Unter dem Motto „Verändern wir die Welt“ feiern die Wiener Kinderfreunde am Sonntag, dem 11. September 2016 den diesjährigen Welttag des Kindes und laden Kinder und Familien in allen Wiener Bezirken herzlich dazu ein.****

Familienspaß in allen Bezirken gleichzeitig

Das größte Familienfest Wiens findet auf 23 Festplätzen in allen Bezirken gleichzeitig statt. Die zumeist ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Kinderfreunde gestalten fröhliche Nachmittage für die Wiener Familien und bieten tausenden Kindern und Familien vielfältige Spiele, Kreativstationen, Geschicklichkeitsparcours, Showprogramme, Auftritte der Puppenbühne und viele andere Aktivitäten an. Das Programm ist zwar von Bezirk zu Bezirk verschieden, verspricht aber auf jeden Fall einen abwechslungsreichen, fröhlichen Nachmittag für die ganze Familie.

„Wir Kinderfreunde haben es uns seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, gemeinsam die Welt im Sinne aller Kinder zu verändern. In 999 Schritten haben wir konkret gezeigt, wie das gelingen kann. Dabei spielen unsere Werte eine wesentliche Rolle. Denn es ist wichtig, Kindern mit Wertschätzung und Zuneigung zu begegnen und ihnen Werte wie Gerechtigkeit, Solidarität oder Frieden vorzuleben, ohne eine ständige Mahner-Rolle einzunehmen. Doch solange nicht alle Kinder die gleichen Chancen in unserer Gesellschaft haben, ist unser Auftrag noch nicht erfüllt und darum wollen wir gemeinsam mit Hand, Hirn und Herz an unserer Vision einer besseren Welt weiterarbeiten“, so Franz Prokop, Vorsitzender der Wiener Kinderfreunde.

"Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass unsere Feste auch heuer wieder von Bürgermeister Dr. Michael Häupl, vielen SP-Stadträtinnen und Stadträten sowie vielen Landtags- und auch Nationalratsabgeordneten besucht werden", so Prokop.

Die Festplätze und -programme der jeweiligen Bezirke sind im Internet unter www.wien.kinderfreunde.at zu finden.

Schlechtwetter-Hotline: Am 11. September kann man bei unsicherem Wetter unter Tel. 01-40125 ab 8 Uhr bezirksweise erfragen, ob das Fest stattfindet.

Unterstützt werden die Feste zum Welttag des Kindes von der MA13 – Jugend und Bildung der Stadt Wien. (Schluss)

Welttag des Kindes: Wiener Kinderfreunde laden zum größten
Familienfest in allen Bezirken

Unter dem Motto „Verändern wir die Welt“ feiern die Wiener
Kinderfreunde am Sonntag, dem 11. September 2016 den Welttag des
Kindes. Die Festplätze und -programme der jeweiligen Bezirke sind im
Internet unter www.wien.kinderfreunWde.at zu finden.

Datum: 11.9.2016, 14:00 - 18:00 Uhr

Ort: