EAA senkt Strom- und Erdgaspreise um fünf Prozent

Wien (OTS) - Die EAA-EnergieAllianz Austria - die Energievertriebsgesellschaft von Energie Burgenland, EVN und Wien Energie - senkt am 1. Oktober 2016 ihre Strom- und Erdgaspreise für rund drei Millionen Haushaltskunden.

Die EnergieAllianz Austria (EAA), Österreichs führender Energievertrieb, senkt die Strom- und Erdgaspreise und gibt die Einkaufsvorteile, die sich durch Veränderungen bei den Börsenpreisen ergeben, an rund drei Millionen Privatkunden weiter.

Die Preissenkung per 1. Oktober 2016 gilt für alle Standard-Haushaltsprodukte der regionalen Energievertriebsgesellschaften der EAA: Energie Burgenland Vertrieb GmbH & Co KG, EVN Energievertriebsgesellschaft m.b.H. & Co KG, WIEN ENERGIE Vertrieb GmbH & Co KG. Die Preissenkung beträgt bei Strom und Erdgas fünf Prozent und bezieht sich auf den reinen Arbeitspreis, exklusive Netzkosten, Steuern und Abgaben.

Für einen Haushaltskunden mit einem Jahresstromverbrauch zwischen 2.500 und 3.500 Kilowattstunden (kWh) und einem Jahreserdgasverbrauch zwischen 15.000 und 20.000 kWh Erdgas bringt die Senkung je nach Haushaltsgröße eine Gesamtersparnis von 40 bis 52 Euro im Jahr.

Zehnte Preissenkung in Folge

Mit der Preissenkung am 1. Oktober 2016 hat die EAA in mehreren Schritten ihre Strompreise um ein Drittel und ihre Erdgaspreise um rund ein Viertel gesenkt. Das zeigt: Die EAA gibt die Preisentwicklungen an den relevanten Großhandelsmärkten regelmäßig an ihre Kunden weiter.

Über EAA-ENERGIEALLIANZ Austria:

EAA-ENERGIEALLIANZ AUSTRIA ist die gemeinsame Energievertriebs- und Energiehandelsgesellschaft von ENERGIE BURGENLAND AG, EVN AG und WIEN ENERGIE GMBH. Die EAA mit ihrem Stammsitz in Wien versorgt 3,2 Millionen Kunden in Mitteleuropa mit Strom, Erdgas sowie energienahen Dienstleistungen. Das Unternehmen ist mit Vertriebsniederlassungen in Österreich und Deutschland sowie darüber hinaus im Handel in Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Rumänien, Serbien und Mazedonien vertreten.

EAA-ENERGIEALLIANZ Austria GmbH
Peter KOLLER
Kommunikation & Presse
Tel: +43-1-904 10-13510