SWV Wien - Tanja Marta-Cellnigg neue Vorsitzende des SWV Wien Referats Frauen

Tanja Marta-Cellnigg tritt mit neuem Team Nachfolge von KommR Christa Ornest an

Wien (OTS) - „Wiener Unternehmerinnen haben mit Tanja Marta-Cellnigg eine neue, starke Vorsitzende im SWV Wien“, freut sich Wiens SWV-Präsident Fritz Strobl. Die Obmann-Stellvertreterin im Landesgremium Wien des Einzelhandels mit Mode und Freizeitartikeln plant die Akzeptanz von Müttern als Unternehmerinnen zu fördern:

„Ziel ist es, dass es auch für Unternehmerinnen selbstverständlich sein soll, dass Beruf und Familie vereinbar sind", fordert Marta-Cellnigg.

Eine bessere Vernetzung der Wiener Unternehmerinnen soll dabei helfen. Gemeinsam mit Frauen anderer Fraktionen soll auch die oft geringere Entlohnung weiblicher Geschäftsführerinnen zum Thema gemacht werden. "Wir sind von echter Einkommensgerechtigkeit noch ein weites Stück entfernt - da müssen wir auf den Tisch hauen", so Marta-Cellnigg weiter.

Gemeinsam mit dem neuen Team der SWV Wien-Frauen, wird sie als überzeugende Kraft die Anliegen von Unternehmerinnen energisch in der Wiener Wirtschaft vertreten.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserer langjährigen Spitzenfunktionärin und Leiterin des Frauenreferates des SWV Wien, der nunmehrigen Ehrenvorsitzenden, KommR Christa Ornest.

Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Wien
Roman Snehotta
Leitung Presse & Kommunikation
roman.snehotta@swv.org