Grüne Hernals/Neustifter: Gärtnerei beim Gersthofer Friedhof erhalten

Wien (OTS) - Die Grünen Hernals setzen sich für die Erhaltung der Gärtnerei beim Gersthofer Friedhof ein. „Wir begrüßen die Bemühung unserer Bezirksvorsteherin Ilse Pfeffer, eine gute Lösung im Sinne des Betriebes zu erreichen“, so der Klubvorsitzende der Grünen Hernals, Sepp Neustifter. „Die Anschüttungen der FPÖ sind völlig haltlos, die Grünen wollen eine gute Lösung für alle, sowohl für die Erweiterungspläne des benachbarten Wasserreservoirs, als auch für die Gärtnerei beim Gersthofer Friedhof“, so Neustifter.

„Momentan sind vor allem die betroffenen Magistratsabteilungen MA21 und 31 am Zug um für die zukünftige Nutzung der Fläche einen Vorschlag auszuarbeiten. Gemeinsam werden wir eine gute Entscheidung im Sinne der Stadtentwicklung finden, für die Wasserversorgung, für die Gärnterei und wenn möglich auch fürs Wohnen“, so Neustifter abschließend.

(+43-1) 4000 - 81814
presse.wien@gruene.at