Pflügen: Finales Training vor der WM in England

Am 10. Und 11. September wird es ernst für Josef Kowald und Philip Bauer

Wien (OTS) - Am 10. und 11. September tritt die weltweite Pflüger-Elite in York, England, zur 63. Weltmeisterschaft im Pflügen an. Bis dahin ist jedoch noch ein knallhartes Training für die Teilnehmer angesagt. Für Österreich sind heuer Philip Bauer und Josef Kowald am Start. Um die Pflügernation bestmöglich zu vertreten, nutzen die beiden die Gegebenheiten vor Ort, um sich auf den bevorstehenden Wettkampf optimal vorzubereiten. Die Erwartungen sind hoch, denn Österreich gilt neben Irland als die weltbeste Pflügernation.

Philip Bauer und Josef Kowald vertreten Österreich bei der WM

Beide Teilnehmer können bereits viele Erfolge im Leistungspflügen vorweisen. Der 29-jährige Junglandwirt Josef Kowald war bereits bei mehreren Bundesentscheiden erfolgreich, bevor er sich 2015 das WM-Ticket holte. Auch der 23-jährige Philip Bauer ist in der Pflüger-Szene kein Unbekannter - er holte sich bei insgesamt vier Bundesentscheiden einen Stockerlplatz und konnte sich 2015 für die WM qualifizieren.

Wettkampfvorbereitungen laufen nach Plan

"Der Traktorentransport nach England hat reibungslos funktioniert und so konnte mit dem Training bereits Mittwochfrüh begonnen werden. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase in Österreich können wir nun erstmals hier in England trainieren. Es ist gut, dass wir noch genügend Zeit haben, um uns vorzubereiten, somit können wir uns noch besser auf den englischen, sehr sandigen Boden einstellen", so Kowald, der der bevorstehenden WM sehr positiv entgegenblickt. Für die beste Vorbereitung der beiden Teilnehmer sorgen das Trainer- und Betreuerteam Hermann Altmann, Josef Heigl, Mario Schildendorfer und Franz Bauer.