SWV Simmering - Neues Team an der Spitze der SWV Frauen in Wien

Ortrun Gauper vom SWV Simmering wird stellvertretende Vorsitzende der SWV Wien Frauen

Wien (OTS) - (6. September 2016) „Ich bin sehr stolz, dass eine Frau aus Simmering diese herausfordernde Aufgabe übernehmen wird“, begrüßt der Vorsitzende des SWV Simmering Wolfgang Fasching das Ergebnis der gestrigen Wahl des Frauen-Teams im Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband (SWV). So wird mit Mag.a Ortrun Gauper als stellvertretende Vorsitzende künftig ein Mitglied des SWV Simmering an der Spitze der SWV Frauen stehen, als Vorsitzende fungiert Tanja Marta-Cellnigg, Obmann-Stellvertreterin im Landesgremium Wien des Einzelhandels mit Mode und Freizeitartikeln.

Die studierte Ökonomin und Kommunikationsberaterin Mag.a Ortrun Gauper vertritt als Mitglied der SWV Bezirksgruppe mit hohem Engagement die Bedürfnisse der klein- und mittelständischen UnternehmerInnen in Simmering. Die neue Funktion als stellvertretende Frauenvorsitzende des SWV Wien sieht Wolfgang Fasching als Würdigung dieses Einsatzes: „Durch die Wahl von Mag.a Ortrun Gauper in das Führungsteam der SWV Frauen in Wien können nun die Interessen und Anliegen der Simmeringer Klein- und Mittelbetriebe auch in Wien stärker vertreten werden.“

Auch der Simmeringer Nationalratsabgeordnete Dr. Harald Troch zeigt sich sehr erfreut über die Wahl: „Mit der Wirtschafts- und Kommunikationsexpertin Mag.a Ortrun Gauper ist Simmering in Zukunft mit einer äußerst kompetenten und bekanntermaßen energischen Stimme im SWV Wien vertreten, davon profitieren der Bezirk und die Stadt gleichermaßen. Nur gemeinsam sind wir stark!“

„Mag.a Ortrun Gauper ist eine Frau, die entschlossen und zielstrebig die Interessen der Frauen und der Wiener Wirtschaft vertritt. Mit ihrem Einsatz und ihrer Stimme ist der SWV für die künftigen Herausforderungen gerüstet“, ist Wolfgang Fasching überzeugt.

SWV Wien, Bezirksgruppe 11, Simmering
Wolfgang Fasching, Vorsitzender