ORF SPORT + mit Eishockey-Olympia-Qualifikationsspiel Deutschland – Österreich

Ebenfalls am 2. September: Fußball-U21-EM-Qualifikationsspiel Finnland – Österreich

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 2. September 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen des Eishockey-Qualifikationsspiels für Olympia 2018 Deutschland – Österreich um 14.25 Uhr und des Fußball-U21-EM-Qualifikationsspiels Finnland – Österreich um 17.50 Uhr, das Yoga-Magazin um 17.00 Uhr, das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 17.30 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr, die Höhepunkte vom Race Around Austria 2016 um 20.15 Uhr, vom ADAC GT Masters Zandvoort 2016 um 21.15 Uhr und vom Ironman Austria 2013 um 21.45 Uhr sowie das Formel-1-Magazin „Inside Grand Prix“ (Italien) um 20.45 Uhr.

Von 1. bis 4. September steht für die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft der erste Saison-Höhepunkt, die letzte Qualifikationsrunde für die Olympischen Winterspiele 2018, auf dem Programm. In der lettischen Hauptstadt Riga sind Lettland, Deutschland und Japan die Hindernisse am Weg zum Ticket nach Südkorea. Nur der Gruppensieger ist im Februar 2018 im Konzert der Großen dabei. ORF SPORT + überträgt die Qualifikationsspiele gegen Lettland (1. September), Deutschland (2. September) und Japan (4. September) live.
Kommentator ist Michael Berger, für Analysen sorgt Peter Znenahlik.

Nach sechs Runden nimmt Österreichs U21-Fußballteam in der EM-Qualifikation mit 15 Punkten den zweiten Rang ein. Fünf Siegen steht bisher nur eine Niederlage gegen Deutschland gegenüber. Im Heimspiel gegen Finnland ging Österreich als 2:0-Sieger vom Platz. Die Tore erzielten Michael Gregoritsch und Kevin Friesenbichler. Kommentator ist Michael Bacher.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 1. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)