Lotto: Vierfachjackpot – am Sonntag warten 6,5 Millionen Euro

Solo-Joker mit 249.000 Euro in Niederösterreich

Wien (OTS) - Der Lotto Geburtstagsmonat September beginnt gleich mit einem Knalleffekt: Denn am kommenden Sonntag geht es um einen Vierfachjackpot, und für den Sechser werden rund 6,5 Millionen Euro erwartet.

Mit 1, 11, 18, 26, 29 und 40 wurde am vergangenen Mittwoch eine Kombination gezogen, die auf keinem Wettschein angekreuzt war. Und damit blieb bereits zum vierten Mal in Folge ein Sechser aus. Die Österreichischen Lotterien rechnen bis Sonntag mit rund 8,5 Millionen Tipps, und das lässt die Sechser Gewinnsumme auf 6,5 Millionen Euro klettern.

Es handelt sich dabei um den 33. Vierfachjackpot in der Lotto Geschichte, und um den vierten im Jahr 2016. Der erste heuer mündete in einen Fünffachjackpot, der zweite brachte drei Sechser, und der dritte zwei Sechser.

Sechs Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 30 und gewannen damit jeweils rund 33.000 Euro. Ein Wiener und ein Niederösterreicher kreuzten ihren Gewinn jeweils auf einem Normalschein an, ein weiter Niederösterreicher und ein Tiroler waren per Quicktipp erfolgreich, und ein weiter Tiroler sowie ein Steirer versuchten ihr Glück jeweils mit einem Systemschein.

Lotto macht sechs Träume wahr

Anlässlich seines 30. Geburtstages erfüllt Lotto jetzt sechs Spielteilnehmern ihren ganz persönlichen Traum, und dazu werden an sechs aufeinanderfolgenden Sonntagen je 500.000 Euro verlost. Am Sonntag wird die halbe Million Euro bereits zum fünften Mal ausgespielt, gezogen wird aus allen Tipps der vergangenen Mittwochs-sowie der bevorstehenden Sonntagsrunde.

Joker

Beim Joker gab es einen Sologewinn. Ein Niederösterreicher hatte als einziger die richtige Jokerzahl auf seinem Wettschein, und das angekreuzte „Ja“ beim Joker ist damit rund 249.000 Euro wert.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 31.08.2016:

4fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 4.521.776,20 – 6,5 Mio. warten 6 Fünfer+ZZ zu je EUR 32.915,20 150 Fünfer zu je EUR 1.436,30 434 Vierer+ZZ zu je EUR 148,90 7.955 Vierer zu je EUR 45,10 10.560 Dreier+ZZ zu je EUR 15,30 128.159 Dreier zu je EUR 5,00 364.305 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 1 11 18 26 29 40 Zusatzzahl: 30

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 31.08.2016:

1 Joker zu EUR 248.904,60 16 mal EUR 7.700,00 138 mal EUR 770,00 1.393 mal EUR 77,00 13.888 mal EUR 7,00 140.975 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 9 6 7 6 6 7

Österreichische Lotterien
Günter Engelhart
01 / 790 70 / 31910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 31920

www.lotterien.at