ORF-„Sommergespräch“ mit Christian Kern

Susanne Schnabl bittet am 5. September um 21.05 Uhr in ORF 2 zum Interview

Wien (OTS) - Am Montag, dem 5. September 2016, setzt Susanne Schnabl um 21.05 Uhr in ORF 2 die ORF-„Sommergespräche 2016“ fort. Ihr sechster und letzter Gast ist Bundeskanzler Christian Kern, Bundessparteivorsitzender der SPÖ.

Österreich vor der Wahlwiederholung, Europa im Umbruch und immer wieder von Terror bedroht – selten war Politik herausfordernder als in diesem Sommer. Nicht nur in Österreich stecken die etablierten Parteien in einer Krise. Die Herausforderungen reichen von Rekordarbeitslosigkeit bis zur Asylkrise. Die Protestparteien sind im Vormarsch. Wie will der neue SPÖ-Chef verlorene Wähler/innen zurückgewinnen? „New Deal“, neuer Stil und Reformen – kann Christian Kern seine Versprechen einlösen? Kann er die unterschiedlichen Flügel in der Partei einen und das Profil der SPÖ schärfen? In turbulenten Zeiten stellt Susanne Schnabl ihre Fragen an Christian Kern live im ORF-Zentrum. In der anschließenden „ZiB 2“ folgt eine Analyse von Peter Filzmaier.

Auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) können die Userinnen und User alle „Sommergespräche“ via Live-Stream mitverfolgen. Außerdem werden sie als Video-on-Demand bereitgestellt und bleiben alle bis zum 12. September verfügbar. ORF.at bringt im Rahmen seiner aktuellen Berichterstattung ausführliche Berichte über die „Sommergespräche“, analysiert die Polittalks und informiert über Reaktionen. Storys und Analysen zu den „Sommergesprächen“ werden auch im Rahmen der Innenpolitik-Berichterstattung des ORF TELETEXT breiten Raum einnehmen.

Die ORF-„Sommergespräche“ werden für gehörlose bzw. hörbeeinträchtigte Zuschauerinnen und Zuschauer mit Untertiteln im ORF TELETEXT-Gehörlosenservice auf Seite 777 angeboten.