Ahoi! Das Wiener Städtische Kinderpiratenfest sticht in See

Am 10. September 2016 verwandelt sich die Trabrennbahn Krieau in eine Pirateninsel. Bei freiem Eintritt erwarten die Kinder eine spannende Schatzsuche und 15 Erlebnis-Stationen

Wien (OTS/LCG) - Bevor die Trabrennbahn Krieau Mitte September zum Schauplatz des international hochkarätig besetzten Reitturniers Vienna Masters wird, ist sie am 10. September 2016, von 13.00 bis 18.00 Uhr, fest in Kinderhand. Bei der Premiere des Wiener Städtische Kinderpiratenfestes erwarten die kleinen Abenteurer bei freiem Eintritt zahlreiche Attraktionen auf dem über 3.500 Quadratmeter großen Reitareal im Wiener Prater. Bei unterschiedlichen Stationen können die „Pirates of Vienna“ ihr Geschick unter Beweis stellen und sich wie legendäre Freibeuter fühlen. Unter anderem stehen Delphinhüpfen, Balancieren auf der Kanonenkugel, die Bändigung des Seemonsters, ein Hindernislauf durch den Algenwald, Kokosnusswerfen, Inselhüpfen, Mann-über-Bord-Manöver, Balancieren auf Schiffsstegen, Tauziehen, Segelsetzen, Schminken im echten Piratenstil, Piratenball und Captain Hook-Weitwurf am Programm. Die Jüngsten haben in der überdimensionalen Sandkiste Spaß oder vergnügen sich in der Hüpfburg. Feinschmecker können sich auf köstliche Piratenkost von Meinl, Millie – The Vintage Caravan und dem Pizza Mobile freuen und erfrischende Vitamincocktails an der Saftbar schlürfen.

Schatzsuche mit wertvollen Preisen

Wer zehn der insgesamt 15 Stationen absolviert und in seinem Sammelpass einträgt, kann anschließend bei der großen Schatzsuche teilnehmen und neben attraktiven Sachpreisen auch zehn wertvolle Silbermünzen von Münze Österreich finden, die im Piratenland versteckt sind.

Weitere Informationen auf http://kinderpiratenfest.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht auf
http://presse.leisuregroup.at/echo/kinderpiratenfest zur
honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)