HETA ASSET RESOLUTION AG: Verkaufsprozess für Shopping Center Planet Tuš erfolgreich abgeschlossen

Wien/Klagenfurt am Wörthersee (OTS) - Die HETA ASSET RESOLUTION AG (HETA) informiert, dass der Verkaufsprozess für das Shopping Center „Planet Tuš Koper“ in Slowenien mit heutigem Tag erfolgreich abgeschlossen wurde. Käufer ist die „Greenbay Investments d.o.o.“ mit Sitz in Ljubljana. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die HETA fungierte als größter Einzelgläubiger im Restrukturierungsverfahren der “Tuš Gruppe“. Die Gesellschaft „Tuš Nepremicnine d.o.o“ hat einen offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibungsprozess gemäß dem Bestbieter-Prinzip für das Shopping Center durchgeführt. Zahlreiche Interessenten beteiligten sich am Verkaufsprozess der Immobilie. Der Verkaufspreis wurde zur Rückführung der offenen Positionen der “Tuš Gruppe“ bei der HETA verwendet.

Das 2010 eröffnete „Planet Tuš Koper“ ist mit einer Fläche von 31.625 m² das größte Shopping Center an der Slowenischen Küste. Es umfasst 70 Geschäfte, einen Tuš-Verbraucher-Großmarkt, sechs Kino-Säle, 14 Bowlingbahnen sowie ein reichhaltiges gastronomisches Angebot. Im letzten Jahr besuchten mehr als vier Millionen Gäste das Shopping Center „Planet Tuš Koper“.

Über die Heta Asset Resolution:
Die HETA ASSET RESOLUTION AG ist eine Abbaugesellschaft im Eigentum der Republik Österreich mit einem Portfolio im Wert von 9,556 Mrd. EUR (Stand: 31.12.2015). Sie hat den gesetzlichen Auftrag, den notleidenden Teil der 2009 verstaatlichten Hypo Alpe Adria so effektiv und wertschonend wie möglich zu verwerten.

Über die Greenbay-Gruppe:
Die Greenbay-Gruppe mit Sitz in Mauritius investiert weltweit in Immobilien und börsenotierte Unternehmen, vor allem im Retail-Sektor. Die Investmentstrategie der Greenbay-Gruppe umfasst Ankäufe von führenden Shopping Centern und Logistik Parks in Europa. Dabei wird auf Immobilien mit stabilen nachhaltigen Mieteinnahmen von erstklassigen Mietern abgestellt.

HETA ASSET RESOLUTION AG
Alfred Autischer
Tel.: + 43 (0) 664 / 8844 64 20

Communication Management