Homer ist zurück – mit neuer Stimme: „Simpsons“-Staffelstart am 3. September in ORF eins

Außerdem: Neue Episoden „The Big Bang Theory“

Wien (OTS) - Er trennt sich von Marge, bandelt mit einer jungen Apothekerin an – und hat eine neue Stimme: Wenn ab Samstag, dem 3. September 2016, in ORF eins wöchentlich neue Folgen der 27. Staffel von „Die Simpsons“ – zu Beginn im Doppelpack schon um 17.30 Uhr, ab 10. September um 17.50 Uhr – auf dem Programm stehen, führt Homer wie gewohnt faul und etwas dümmlich – aber durchaus charmant – durch den Alltag in Springfield. Nur eines hat sich geändert: Nach dem Tod von Synchronsprecher Norbert Gastell im vergangenen Jahr leiht ab sofort der Münchner Christoph Jablonka Homer Simpson seine Stimme. Viel Neues auch danach, wenn die Nerds in „The Big Bang Theory“ wieder experimentieren: ORF eins zeigt immer samstags um 19.05 Uhr zwölf weitere Folgen der neunten Staffel.

In der ersten neuen Folge von „Die Simpsons“ öffnen sich für Homer am 3. September um 17.30 Uhr in ORF eins „Traumwelten“: Nach der Diagnose einer ernsthaften Erkrankung werden Homer Medikamente verschrieben. Anstatt diese umgehend zu besorgen, lässt sich Homer jedoch lieber in Moes Bar volllaufen. Marge ist derart entsetzt über Homers Nachlässigkeit, dass sie sich nach einem Riesenstreit schlussendlich sogar von ihm trennt. Während Homer daraufhin der 20-jährigen Apothekerin Candace verfällt, lässt sich Marge mit einem gut situierten Mann ein, der für Candace ebenfalls kein Unbekannter ist.

„Die Sheldon-Cooper-Entschuldigungstour“ ist in der ersten neuen Folge von „The Big Bang Theory“ am Samstag um 19.10 Uhr in ORF eins für alle Beteiligten nervtötend: Sheldon lag krank im Bett, und seine Freunde haben sich rührend um ihn gekümmert – doch er war nur ekelhaft zu ihnen. Nun ist er wieder gesund und versteht nicht, warum die Clique ohne ihn nach Las Vegas fahren will. Amy schafft es schließlich, ihm klarzumachen, dass eine Entschuldigung mehr als angebracht wäre. Also beginnt Sheldon, sich bei allen einzeln zu entschuldigen – allerdings mit gemischtem Erfolg. Es spielen: Johnny Galecki (Leonard Hofstadter), Jim Parsons (Sheldon Cooper), Kaley Cuoco (Penny), Simon Helberg (Howard Wolowitz), Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali), Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler), Melissa Rauch (Bernadette Rostenkowski-Wolowitz) u. a.; Regie: Mark Cendrowski.