11. Österreichischer CSR-Tag zum Thema verantwortungsvolles Wirtschaften

Am 15. September stehen in der Brotfabrik Wien die Vision für nachhaltiges Wirtschaften und die UN Sustainable Development Goals im Mittelpunkt

Wien (OTS) - Unter dem Motto verantwortungsvolles Wirtschaften organisiert respACT, die Unternehmensplattform für Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltige Entwicklung, den 11. Österreichischen CSR-Tag 2016 - www.respact.at/csrtag2016.

TERMIN und ORT: Donnerstag, der 15. September 2016, 09.00 - 18.00 Uhr / Brotfabrik, Absberggasse 27, 1100 Wien

PROGRAMM:

Vormittag: Inspiration, Vision, Ziele (9.30 - 12.00 Uhr)
Die erstmalige Vorstellung der neuen Vision für nachhaltiges Wirtschaften für Österreich, sowie Infos, Good Practices und Diskussionen rund um die Sustainable Development Goals (SDGs) erwarten Sie. Mit dabei sind u.a. Harald Mahrer (Staatssekretär BMWFW), Michael Landau (Präsident Caritas), Christoph Neumayer (Generalsekretär IV), Selma Prodanovic (1millionStartUps) und Guido Schmidt-Traub (Executive Director Sustainable Development Solutions Network).

Nachmittag: Motivieren, Begeistern, Umsetzen (13.00 - 18.00 Uhr)
Wir alle sind "SuperheldInnen“. Gemeinsam können wir verantwortungsvolles Wirtschaften in Österreich weiterentwickeln. Das Nachmittagsprogramm bietet acht interaktive Sessions zu den Themen "Nachhaltiger Konsum", "#Businesses4refugees", "Urban Manufacturing", "Innovationen im Klimaschutz", "Wirtschaften mit Mut", "Circular Economy", "Beyond Reporting" und "#WIRbewegenCSR". Nähere Informationen zum CSR-Tag finden Sie auf der Eventhomepage unter www.respact.at/csrtag2016.

Anmeldungen bis 10. September 2016 unter

11. Österreichischer CSR-Tag zum Thema verantwortungsvolles
Wirtschaften

Unter dem Motto verantwortungsvolles Wirtschaften organisiert
respACT, die Unternehmensplattform für Corporate Social
Responsibility (CSR) und Nachhaltige Entwicklung, den 11.
Österreichischen CSR-Tag 2016 - www.respact.at/csrtag2016.

Datum: 15.9.2016, 09:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Brotfabrik
Absberggasse 27, 1100 Wien

Url: www.respact.at/csrtag2016

Mag. Karin Haselböck
respACT – austrian business council for sustainable development
Wiedner Hauptstraße 24/11, 1040 Wien
Tel: 01/7101077-0; Fax: +43/1/7101077-19
Email: k.haselboeck@respact.at
www.respact.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ACT0001