Technology Fast 500 EMEA: Jetzt bewerben! Deloitte sucht die am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen

Wien (OTS) - Deloitte kürt mit den Technology Fast 500 jährlich die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Technologiebranche. Österreichische Unternehmen sind aufgerufen, sich für diese europaweite Auszeichnung zu bewerben.

Das Programm bietet dynamischen Technologie-Unternehmen die Chance lokale, regionale und globale Medienpräsenz zu erreichen und sich verstärkt innerhalb der Branche zu vernetzen. Zudem ist es eine gute Möglichkeit Mitarbeitern und Kunden ein positives Unternehmensbild zu vermitteln, das Interesse von Investoren und Partnern zu wecken und das Unternehmensprofil zu schärfen.

Im Vorjahr hat es das österreichische Unternehmen ANEXIA bereits zum dritten Mal unter die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen im Raum Europa, Afrika und Naher Osten geschafft.

„Für unseren Wirtschaftsstandort sind die heimischen Fast 500-Unternehmen wichtige Botschafter“, so Petra Apfelthaler, Director Deloitte Österreich. “Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und sind gespannt, welche Österreicher es heuer unter die Top-500 schaffen.“

Teilnahmebedingungen für die EMEA Technology Fast 500

Bis spätestens 22. September 2016 können sich österreichische Unternehmen bewerben. Bewertungskriterium ist das durchschnittliche prozentuale Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre (2012 bis 2015). Zur Teilnahme eingeladen sind Unternehmen aus den Bereichen Hardware, Software, Communications, Media, Life Sciences und Clean Technology. Zudem müssen die Unternehmen folgende Bewerbungskriterien erfüllen:

• Eine selbst entwickelte Technologie trägt zu einem nennenswerten Anteil zu den Umsatzerlösen des Unternehmens bei. Die Verwendung von Technologien anderer qualifiziert nicht zur Teilnahme. Ein nennenswerter Anteil der Umsatzerlöse wird der Forschung und Entwicklung von Technologien gewidmet.

• Die Umsatzerlöse betragen für das Wirtschaftsjahr 2012 mindestens EUR 50.000,- und für das Wirtschaftsjahr 2015 mindestens EUR 800.000,-.

• Das Unternehmen besteht seit mindestens vier Jahren.

• Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Österreich (Tochtergesellschaften und Sparten nicht-österreichischer Unternehmen sind von der Teilnahme ausgeschlossen, es sei denn, Anteile werden von Dritten gehalten und das Unternehmen wird an der Börse separat gehandelt).

Wie können sich Unternehmen bewerben?

Für die Bewerbung muss das Teilnahmeformular ausgefüllt und unterzeichnet werden. Dieses muss zusammen mit Kopien der Jahresabschlüsse 2012 bis 2015 sowie einer kurzen Beschreibung der verwendeten/selbst entwickelten Technologie an Petra Apfelthaler (papfelthaler@deloitte.at) oder Barbara Edelmann (bedelmann@deloitte.at) gesendet werden.

Anmeldeschluss ist der 22. September 2016.

Weiterführende Informationen:

Teilnahmeformular:

Link zu weiterführenden Infos:

Link zu den Preisträgern des Vorjahres:

Deloitte Österreich ist der führende österreichische Anbieter von Professional Services. Mit 1.200 Mitarbeitern an zehn Standorten betreut Deloitte Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Financial Advisory. Kunden profitieren von der exzellenten Betreuung durch Top-Experten vor Ort sowie tiefgehenden Branchen-Insights der Industry Lines. Deloitte versteht sich als smarter Impulsgeber für den Wirtschaftsstandort Österreich und bündelt seine breite Expertise, um aktiv an dessen Stärkung mitzuwirken. Als Arbeitgeber entwickelt sich Deloitte permanent weiter mit dem Anspruch, "Best place to work" zu sein.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine „UK private company limited by guarantee" und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Nähere Informationen über die rechtliche Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie unter www.deloitte.com/about

Deloitte Österreich
Mag. Armin Nowshad
arnowshad@deloitte.at