Kanadische Werbeagentur will US-Markt knacken Marketing mit kessem Angebot für die Kampagnen von Clinton und Trump

Toronto (ots/PRNewswire) - Wenn sich Werbeagenturen oder Marketingfirmen auf dem US-Markt etablieren wollen, eröffnen sie normalerweise ein Büro in New York. Die in Toronto angesiedelte Kreativagentur Zulu Alpha Kilo aber hat etwas ganz anderes gemacht. Unmittelbar nach ihrer Kür zur Ad Age Small Agency of the Year 2016
(http://adage.com/article/special-repor
t-small-agency-conference-and-awards/a-2016-small-agency-year-zulu-al pha-kilo/305036/) hat das Unternehmen ein unangefordertes und witziges Videoangebot für die Kampagnen von Hillary Clinton und Donald Trump eingesandt.

Mit dem Video, (https://youtu.be/WEvx7_Lc7Lg) das auch mehrere Parodien auf Spots von Clinton und Trump enthält
(http://zulualphakilo.com/trumpclintongallery), tritt der äußerst
unwirkliche Gründer der Firma zum zweiten Mal in Erscheinung. Das erste Mal wurde er früher in diesem Jahr auf der agentureigenen Website vorgestellt, die sich über die Absurdität der meisten Werbeagentur-Internetauftritte einschließlich des eigenen lustig macht. Die Figur wird vom altgedienten Werbespot- und Filmschauspieler Doug Murray dargestellt, der kürzlich in Spotlight zu sehen war, dem Oscar-Gewinner als Bester Film 2015.

Zulu zeigt mit dieser politischen Satire einmal mehr seinen unabhängigen Geist, wie zuvor mit der Aussage "Nein zu Spec-Arbeit" (http://youtu.be/essNmNOrQto), oder indem es seine eigene Website (http://www.zulualphakilo.com) nutzt, um sich über die Marketing-Branche lustig zu machen.

Zulu wurde 2016 zum Goldmedaillengewinner als Agentur des Jahres in der Gesamtbewertung gewählt. Die Ad Age Small Agency Awards gehen an unabhängige Agenturen mit bis zu 150 Mitarbeitern, die kluge Strategien und innovative Ideen für ihre Kunden entwickelt haben. Mit Zulu hat erstmals eine Nicht-US-Agentur den Sieg davongetragen; dies war es, was die Agentur zu ihrem parodistischen Video inspiriert hat.

Informationen zu Zulu Alpha Kilo:

Zulu Alpha Kilo ist in Toronto, Ontario angesiedelt und beschäftigt 90 Vollzeit-"Zuligans". Mit seinem Mut, Dinge anders zu machen, genießt das Unternehmen eine Ausnahmeposition in der Branche. Zuletzt hat Zulu den ersten Preis als Ad Age's Small Agency of the Year weltweit gewonnen.

Rückfragen & Kontakt:

Katherine
pr@zulualphakilo.com
+1-416-777-9858

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0010