ORF-„Sommergespräch“ mit Reinhold Mitterlehner

Susanne Schnabl bittet am 29. August um 21.05 Uhr in ORF 2 zum Interview

Wien (OTS) - Am Montag, dem 29. August 2016, setzt Susanne Schnabl um 21.05 Uhr in ORF 2 die ORF-„Sommergespräche 2016“ fort. Ihr fünfter Gast ist Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Bundesparteiobmann der ÖVP.

Österreich vor der Wahlwiederholung, Europa im Umbruch und immer wieder von Terror bedroht – selten war Politik herausfordernder als in diesem Sommer. Nicht nur in Österreich stecken die etablierten Parteien in einer Krise. Die Herausforderungen reichen von Rekordarbeitslosigkeit bis zur Asylkrise. Die Protestparteien sind im Vormarsch. Klappt der „New Deal“, kann die Koalition wirklich neu regieren? Schaffen die beiden Regierungsparteien gemeinsame Reformen? Und kann Reinhold Mitterlehner seine Position als Parteichef der ÖVP halten?
In turbulenten Zeiten stellt Susanne Schnabl ihre Fragen an Reinhold Mitterlehner live im ORF-Zentrum. In der anschließenden „ZiB 2“ folgt eine Analyse von Peter Filzmaier.

Auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) können die Userinnen und User alle „Sommergespräche“ via Live-Stream mitverfolgen. Außerdem werden sie als Video-on-Demand bereitgestellt und bleiben alle bis zum 12. September verfügbar. ORF.at bringt im Rahmen seiner aktuellen Berichterstattung ausführliche Berichte über die „Sommergespräche“, analysiert die Polittalks und informiert über Reaktionen. Storys und Analysen zu den „Sommergesprächen“ werden auch im Rahmen der Innenpolitik-Berichterstattung des ORF TELETEXT breiten Raum einnehmen.

Die ORF-„Sommergespräche“ werden für gehörlose bzw. hörbeeinträchtigte Zuschauerinnen und Zuschauer mit Untertiteln im ORF TELETEXT-Gehörlosenservice auf Seite 777 angeboten.