ORF SPORT + mit ÖFB-Pressekonferenz und UEFA Champions League-Auslosung

Am 25. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 25. August 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen der ÖFB-Pressekonferenz mit der Kaderbekanntgabe zum Start der WM-Qualifikation um 11.30 Uhr und der Auslosung der UEFA Champions League-Gruppenphase um 18.00 Uhr, das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 11.00 Uhr, das Formel-1-Magazin „Inside Grand Prix“ (Belgien) um 19.00 Uhr, das Tennis-Magazin um 19.30 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr, die Höhepunkte von der WM 2016 im Militärischen Fünfkampf um 20.15 Uhr, von der Global Champions League in Valkenswaard (Pferdesport) um 22.00 Uhr und von der Global Champions Tour in Valkenswaard (Pferdesport) um 22.30 Uhr, das „Sport-Bild“ mit Wakeboard, Behindertensport, Aviatik, Wasserski, Leichtathletik und Klettern um 20.35 Uhr, das Golfmagazin mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 21.05 Uhr und das Radsport-Magazin „inCycle“ um 21.35 Uhr.

Das österreichische Fußballteam startet am 5. September mit dem Match in Georgien in die WM-Qualifikation. Teamchef Marcel Koller gibt den Kader für das Länderspiel am 25. August im Rahmen einer Pressekonferenz im Ernst-Happel-Stadion bekannt.

Die Gruppenphase der UEFA Champions League wird am 25. August in Monaco ausgelost. 32 Mannschaften sind mit dabei – 22 davon haben sich direkt qualifiziert, zehn qualifizieren sich über die Play-offs. Österreichs Vertreter FC Red Bull Salzburg holte im Hinspiel des Play-offs bei Dinamo Zagreb ein 1:1 (0:0). Den Treffer der Roten Bullen erzielte Valentino Lazaro (59.) per Kopf. Das Rückspiel findet am 24. August in Salzburg statt. Kommentator ist Erwin Hujecek.

Das Tennis-Magazin von ORF SPORT + berichtet über die Eröffnung des Damen-Leistungszentrums Linz und spricht mit Österreichs besten Tennis-Damen und Fed Cup-Kapitän Jürgen Waber. Interviews gibt es auch mit Herwig Straka, Turnierdirektor der Erste Bank Open, und mit Sandra Reichel, Turnierdirektorin des Generali Ladies Linz. Ebenfalls im Programm sind Beiträge über den Team Kids Cup in der Südstadt, über die Österreichische Meisterschaften der Senioren im Wiener Park Club, über Rollstuhltennis in Groß Siegharts und über das Future-Turnier der Damen im La Ville.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 24. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)