Regionalmedien Austria (RMA) mit höchster Printauflage*

Wöchentlich 3,435 Millionen* Zeitungen

Wien (OTS) - Einmal mehr stellen die unter dem Dach der RMA zusammengefassten Zeitungen ihre Spitzenposition am heimischen Printmarkt unter Beweis: eine verbreitete Auflage von 3.435.207 Exemplaren* – das ist ganz klar die höchste in der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) ausgewiesene verbreitete Auflage.

„Wir haben in Österreich unangefochten die höchste Auflage*, so wie wir mit 3,55 Millionen Lesern** laut Media-Analyse die meisten Leserinnen und Leser im Land erreichen”, kommentieren die RMA-Vorstände Georg Doppelhofer und Stefan Lassnig die aktuellen Auflagen-Zahlen der ÖAK. „Das zeigt einmal mehr: Wer in Österreich mit seiner Botschaft möglichst viele Menschen erreichen möchte, kommt an den Zeitungen der RMA nicht vorbei.”

Titel der Regionalmedien Austria gesamt – ÖAK 1. HJ 2016*:
verbreitete Auflage

bz-Wiener Bezirkszeitung 676.571
Bezirksblätter Burgenland 121.291
Bezirksblätter Niederösterreich 707.072
Bezirksblätter Salzburg 212.817
Bezirksblätter Tirol 276.548
meine WOCHE Kärnten 230.995
meine WOCHE Steiermark 504.966
Bezirksrundschau Oberösterreich 565.491
RZ-Medien Vorarlberg 139.456
Regionalmedien Austria (RMA) gesamt 3.435.207

*Quelle: ÖAK 1. HJ 2016, durchschnittliche verbreitete Auflage im Inland der angeführten Titel der RMA und RMA gesamt (wöchentlich, gratis). ** Quelle: MA 2015 (Erhebungszeitraum 01-12/2015), Netto-Reichweite: Leser pro Ausgabe in Österreich 14plus, max. Schwankungsbreite ±0,8%. RMA gesamt (wöchentlich, kostenlos):
bz-Wiener Bezirkszeitung; Bezirksblätter BGL, NÖ, SBG, TIR; meine Woche KTN, STMK; Kooperationspartner: Bezirksrundschau OÖ; Regionalzeitungen VBG;

RMA – Regionalmedien Austria AG:

Die RMA AG steht österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen und vereint unter ihrem Dach insgesamt 129 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie acht Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den Grazer. Im digitalen Bereich bieten die Portale meinbezirk.at und grazer.at lokale und regionale Inhalte. Ergänzend dazu stellt die RMA mit der Mini Med Veranstaltungsreihe, dem Magazin Hausarzt und gesund.at umfangreiche Gesundheitsinformationen zur Verfügung.

Weiterführende Links:
Regionalmedien Austria AG: www.regionalmedien.at | www.meinbezirk.at

Regionalmedien Austria AG
Mag. Kerstin Traschler
Leitung Marketing und Kommunikation
+43/664/80 666 8200
kerstin.traschler@regionalmedien.at
www.regionalmedien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | REG0001