ORF SPORT + mit den Highlights vom Rollstuhltennis-Turnier in Groß Siegharts und aus der 5. Runde der tipico Bundesliga

Am 22. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Montag, dem 22. August 2016, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte vom Männerbewerb beim FIVB A1 Major Klagenfurt 2016 um 11.00 Uhr, vom Red Bull Air Race in Ascot um 19.00 Uhr, vom Austrian Open (Rollstuhltennis) in Groß Siegharts 2016 um 20.15 Uhr, von Kärnten Läuft 2016 um 20.25 Uhr und aus der 5. Runde der tipico Bundesliga um 20.35 Uhr, das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 14.00 Uhr und die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr.

Bereits zum 29. Mal veranstaltete der Verein Rollstuhltennis Austria das internationale Rollstuhltennis-Turnier Austrian Open. Der Standort Groß Siegharts hat sich als Austragungsort einen beachtlichen Namen erarbeitet und wird meist mit Turnieren in Weltstädten wie Sydney, Paris oder Turin verglichen. Auch heuer folgten wieder Spieler aus 13 Nationen der Einladung ins Waldviertel und zeigten ihr bestes Tennis, um die 21.700 USD Preisgeld zu erspielen. Im Finale der Herren begegneten einander die beiden topgesetzten Spieler Nicolas Peifer (FRA) und Tom Egberink (NED), das der Franzose mit 7:6 und 6:2 für sich entschied. Bei den Damen setzte sich die Niederländerin Mieke Van Chastelet gegen die Österreicherin Margrit Fink knapp mit 7:5 und 6:4 durch.

ORF SPORT + bringt in dieser Zusammenfassung die Höhepunkte von den Begegnungen der 5. Runde der tipico Bundesliga. Es treffen SKN St. Pölten – SK Puntigamer Sturm Graz, FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg, FK Austria Wien – Cashpoint SCR Altach, FC Admira Wacker Mödling –SV Guntamatic Ried und RZ Pellets WAC – SK Rapid Wien aufeinander.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 19. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)