"Durchs Reden kommen Leut' zsamm!"

3. barrierefreies Strassenfest in Wien

Wien (OTS) - Bereits zum 3x veranstaltet heuer Assistenz24 gem. GmbH ein barrierefreies Strassenfest in der Kalvarienberggasse, 1170 Wien. Unter dem Motto "Durchs Reden kommen Leute zsamm!" haben sich heuer als Novum mehrere Betriebe in der Kalvarienberggasse insbesondere ARGE ZUKUNFT - Frau Trapichler, Installateur SIEGL und WETOUCH mit Assistenz 24 zusammengetan um ein Grätzlfest der besondern Art zu gestalten.

Das Programm wird von Gebärdensprachdolmetschern übersetzt. Es sind Persönliche AssistentInnen und KommunikationsassistentInnen anwesend um alle BEsucher zu unterstützen. Das Menu ist in Braille vorhanden, das Programmheft in "leicht Lesen".

Das Fest wird gegen 12h von der Bezirksvorstehung 16 und 17 Bezirk eröffnet. Der Bezirk Hernals sowie die SPÖ und die Grätzloase unterstützen unsere Veranstaltung.

Auf Flohmarktständen kann jedermann alles Menschenmögliche an den Mann/ an die Frau bringen.

Das Restaurant am Kalvarienberg verwöhnt mit Gegrilltem - Kunst und Kulinarik hilft gegen den Durst - Zuckerwatte versüsst das Leben und AB HOF und das Caritasprojekt A WIENER HALAL bietet Bodenständiges an. Gegen Abend kann man es sich am Cocktailstand und den Liegestühlen gemütlich machen.

Viele soziale Dienstleister laden ein zum Kennenlernen und setzen sich gemeinsam für die gute Sache ein - CNBC ( Schuldnerberatung) -BIZEPS - SONORES - ASSISTENZ 24 - ÖAKTI - FAIR UND SENSIBEL (Polizisten und Afrikaner)- SOCOM (Verein Socius) - Sozialmarkt START UP - AKTIONSGEMEINSCHAFT für BILDUNG ( Gehörlosendemo) - MARIEN APOTHEKE - MEDITATIONSNETZWERK, HIGHWELLERS, WHEELDAY und viele mehr.

Zu jeder Stunde gibt es einen Workshop: Trommelworkshop, Smootytraining, Hebeschulung, Herzmeditation, Gebärdensprache, Rollstuhlpacours, Gebärdensprachmusikvideos.

Als Musiker erfreuen Sie Gebärdensprachrapper BRANISLAV Z - der Rapper KID PEX - Tropikanische Klänge von ARUNA LIAN - WETTERSTEIN -MALDE der Mundartmusiker uvm.

Hauptpreis bei der Tombola sind unter anderem Karten fürs PAPERMOON Konzert - die zum 5. Geburtstag von Assistenz24 am 30.9 im Wiener UTOPIA aufspielen.

Das Leben ist bunt! Seien Sie dabei!

3. Barrieres Strassenfest

Datum: 27.8.2016, 11:00 - 22:00 Uhr