Wien Simmering: Zwei mutmaßliche Diebe und Hehler ausgeforscht

Wien (OTS) - In der Zeit vom 20.11.2015 und 22.11.2015 wurden bei einer Baufirma in Wien Simmering mehrere Werkzeuge aus einem Lagerraum entwendet. Ein Mitarbeiter der Firma entdeckte das Diebesgut durch Zufall auf einer Onlineverkaufsplattform wieder. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten durch Beamte der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße zwei Tatverdächtige ausgeforscht werden. Bei einer Durchsuchung der Wohnung und des Kellerabteils der Eheleute konnten zahlreiche gestohlene Gegenstände sichergestellt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Mann (32) wurde der Justiz übergeben, seine Frau (26) auf freiem Fuß angezeigt.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien
Pressesprecher Christoph PÖLZL
+43 1 31310 72116
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0005