Wien Alsergrund: Zwei mutmaßliche Fahrzeugeinbrecher festgenommen

Wien (OTS) - Am 16. August 2016 oberservierten Beamte der EGS (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) zwei verdächtige Personen in der Rummelhardtgasse. Gegen 10 Uhr schlug das Duo die Seitenscheibe eines abgestellten Pkw mit einer Schere ein und entwendete eine Tasche aus dem Fahrzeuginneren. Während der Flucht entnahmen die mutmaßlichen Einbrecher mehrere Gegenstände aus der Tasche und warfen diese weg. Die beiden Tatverdächtigen konnten kurze Zeit später unweit des Tatortes trotz Gegenwehr festgenommen werden. Bei den beiden Personen wurden sowohl das Diebesgut, als auch das Einbruchswerkzeug sichergestellt. Der 17-Jährige und sein 16-jähriger mutmaßlicher Komplize befinden sich in Haft.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien
Pressesprecher Christoph PÖLZL
+43 1 31310 72116
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004