EANS-News: Frauenthal Holding AG / VERÖFFENTLICHUNG DER ANGEBOTSUNTERLAGE FÜR DAS ÖFFENTLICHE PFLICHTANGEBOT FÜR AKTIEN DER FRAUENTHAL HOLDING AG DURCH VENTANA HOLDING GMBH

Fusion/Übernahme/Beteiligung

Die Ventana Holding GmbH hat heute als Bieterin die Angebotsunterlage des öffentlichen Pflichtangebots für Aktien der Frauenthal Holding AG (Zielgesellschaft) veröffentlicht. Das Pflichtangebot erfolgt aufgrund der am 27. Juni 2016 bekannt gegebenen Erlangung einer mittelbar kontrollierenden Beteiligung an Frauenthal Holding AG und Bekanntgabe der Angebotspflicht gemäß §§ 22 ff ÜbG.

Die Angebotsunterlage ist auf der Internetseite der Frauenthal Holding AG (www.frauenthal.at) und auf der Internetseite der Übernahmekommission (www.takeover.at) veröffentlicht und auch bei der Zahlstelle Erste Group Bank AG, Am Belvedere 1, 1100 Wien, erhältlich.

Gegenstand des Angebots ist der Erwerb von bis zu 1.535.767 auf Inhaber lautende Stück Aktien der Frauenthal Holding AG (ISIN AT0000762406) zu einem Preis von EUR 11,06 je Aktie. Das Angebot kann von (jeweils einschließlich) 10. August 2016 bis 24. August 2016, 17:00 Uhr Ortszeit Wien, angenommen werden. Zum Angebot und dessen Annahme siehe im Detail die veröffentlichte Angebotsunterlage.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Frauenthal Holding AG werden die Angebotsunterlage prüfen und gemäß § 14 Abs 3 ÜbG bis spätestens 17. August 2016 Äußerungen zum Angebot erstatten. Diese werden zusammen mit der Stellungnahme des Sachverständigen der Zielgesellschaft gemäß § 14 Abs 3 ÜbG auf der Internetseite der Gesellschaft (www.frauenthal.at) veröffentlicht. Die Unterlagen sind auch auf der Internetseite der Übernahmekommission (www.takeover.at) abrufbar.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Frauenthal Holding AG Rooseveltplatz 10 A-1090 Wien Telefon: +43 1 505 42 06 FAX: +43 1 505 42 06 -33 Email: holding@frauenthal.at WWW: www.frauenthal.at Branche: Technologie ISIN: AT0000762406, AT0000492749 Indizes: ATX Prime Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Frauenthal Holding AG
Mag. Erika Hochrieser