MYSHOES eröffnet neue Filialen in Wien, Oberösterreich und Tirol

Weitere Eröffnungen für Herbst geplant; erste Schuhkollektion von Bench exklusiv bei MYSHOES erhältlich

Wien (OTS) - Der deutsche Schuheinzelhändler MYSHOES setzt seine Expansion in Österreich fort. In den kommenden Wochen eröffnet das Unternehmen drei neue Filialen in Wien, Schlüßlberg und Wörgl. Für den Herbst stehen noch weitere Neueröffnungen an. Die Geschäfte bieten Schuhe und Accessoires für die ganze Familie. Das Sortiment setzt auf ein breites Spektrum von Markenschuhen, ergänzt durch hochwertige Eigenmarken zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Als exklusiver Lizenzpartner präsentiert MYSHOES zudem die H/W-Schuhkollektion 2016/17 der Marke Bench in ihren Filialen. Es handelt sich dabei um die erste komplette Schuhlinie des Modeunternehmens.

Der Schuheinzelhändler MYSHOES, mit Sitz in Essen, Deutschland, besteht seit elf Jahren und betreibt mittlerweile knapp 40 Filialen in Deutschland und 14 in der Schweiz. Das Unternehmen gehört zur DEICHMANN-Gruppe, Europas größtem Schuhhändler. Mit kompetenter Beratung bedient MYSHOES auf Verkaufsflächen von 400 bis 600 Quadratmetern Kunden, die Wert auf ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Der Schuhhändler bietet zahlreiche bekannte Marken wie Tamaris, Rieker, Bugatti, Elefanten, Adidas NEO oder Nike und hochwertige Eigenmarken.

Im vergangenen Jahr hat MYSHOES zum Markteintritt in Österreich drei Filialen eröffnet: in Neusiedl/See im Burgenland sowie in Niederösterreich in Wiener Neustadt und in Wiener Neudorf. „Nach dem erfolgreichen Start setzen wir unsere Expansion nun schrittweise fort“, so Georg Müller, Geschäftsführer von MYSHOES und DEICHMANN in Österreich.

In den kommenden Wochen werden drei neue Geschäfte eröffnet. Am 18. August findet die offizielle Eröffnung der ersten MYSHOES-Filiale in Wien statt. Sie befindet sich im Stadion Center. Eine Woche später, am 25. August, geht ein Geschäft in Schlüßlberg im Handelspark an den Start. Die dritte neue Filiale öffnet am 1. September in Wörgl im Einkaufszentrum M4 ihre Türen für die Kunden. Im Laufe des Herbstes sind noch zusätzliche Neueröffnungen in Wolfsberg und Wien geplant. Damit wird es Ende 2016 acht MYSHOES-Filialen in Österreich geben.

Bench-Schuhkollektion in Österreich exklusiv bei MYSHOES

Neu im Sortiment von MYSHOES ist die Schuhkollektion von Bench. Als exklusiver Lizenzpartner in Österreich präsentiert MYSHOES die H/W-Schuhkollektion 2016/17 der Modemarke in ihren Filialen. Es handelt sich dabei um die erste komplette Schuhlinie des Modeunternehmens. Ab September dürfen sich die Kunden auf circa 80 Modelle für Damen, Herren und Kinder freuen. Der Verkaufspreis der Schuhe wird zwischen 39,95 Euro und 99,00 Euro liegen.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Streetwear-Marke Bench. Es ist die ideale Verbindung zwischen Qualität und Coolness. Diese Partnerschaft passt strategisch sehr gut zu uns“, sagt Georg Müller.

Die Schuhlinie umfasst stylische Designs in den H/W-Trendfarben Anthrazit, Schwarz, Dunkelblau, Cognac, Forest-Grün und Metallic-Schimmer. Die Produktpalette reicht von Basket Sneakern, dekorativen Slip Ons über City-Stiefeletten auf angesagten Blockabsätzen bis hin zu Chelsea Booties uvm.

Die Markenattribute von Bench „urban, jung und casual“ spiegeln sich in der kompletten Schuhkollektion wider. Für die Kollektion wurden unter anderem Suede-Leder, weiche Nubuk- und Velours-Materialien mit aufwendigem Finish, glänzende Brush- und Lackoptiken sowie Glitter-Einsätze verwendet.

Über MYSHOES

Der Schuheinzelhändler MYSHOES, mit Sitz in Essen, Deutschland, besteht seit elf Jahren und betreibt mittlerweile knapp 40 Filialen in Deutschland und vierzehn in der Schweiz. Das Unternehmen gehört zur DEICHMANN-Gruppe, Europas größtem Schuhhändler. MYSHOES wendet sich auf Verkaufsflächen von 400 bis 600 Quadratmetern an Kunden, die Wert auf ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Das Sortiment besticht durch eine Kombination aus Top-Marken und trendigen MYSHOES-Eigenmarken. Bei den Damen erstreckt sich die Palette von den Marken Rieker, s.Oliver und Tamaris bis hin zu den Eigenmarken Limelight, Pesaro und Varese. Die Herren finden ihre Auswahl zum Beispiel bei Bugatti und Rieker oder bei der Eigenmarke Pesaro. Auch die Kleinsten werden nicht vergessen. Für sie hält MYSHOES Marken wie Elefanten, Superfit und Tom Tailor bereit. Sportmarken wie Adidas NEO, Nike und Venice lassen die Herzen der Sport-Fans höher schlagen. Trendige Accessoires von Limelight, Pesaro, Tom Tailor und Varese runden das Angebot von MYSHOES ab.

MYSHOES Österreich
Silvia Kosbow