Lotto: Jackpot in Ober- und Niederösterreich geknackt – je 903.000 Euro

„6 aus 45“ erfüllt anlässlich 30. Geburtstag sechs Träume

Wien (OTS) - Einem Spielteilnehmer aus dem Hausruckviertel in OÖ sowie einem aus dem Industrieviertel in NÖ gelang es, en Lotto Jackpot zu knacken und damit jeweils mehr als 903.000 Euro zu gewinnen.

Beide kamen per Quicktipp zu den „sechs Richtigen“, wobei der Computer den richtigen Tipp im Falle des Oberösterreichers in das erste von drei gespielten Tippfeldern platziert hat, beim Niederösterreicher war es der sechste von sechs gespielten Tipps.

Ebenfalls zwei Gewinner gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl. Ein Niederösterreicher und ein Steirer gewannen jeweils mehr als 75.000 Euro.

Lotto macht sechs Träume wahr

Ein Lotto Sechser ist untrennbar mit der Erfüllung (zumindest) eines Traumes verbunden. Die Wünsche der Spielteilnehmer sind dabei höchst unterschiedlich: Träumt einer von der eigenen Villa, ist’s beim anderen der Sportwagen, die Yacht, der Edelstein, die Weltreise oder der Flugschein.

Lotto wird im September 30 Jahre, und anlässlich dieses Jubiläums erfüllt der ÖsterreicherInnen liebstes Glückspiel sechs Spielteilnehmern ihren ganz persönlichen Traum, und das unabhängig von den „sechs Richtigen“. Dazu werden, beginnend mit 7. August, an sechs aufeinanderfolgenden Sonntagen jeweils 500.000 Euro verlost. Gezogen wird dabei stets aus allen Tipps der jeweiligen Mittwochs-und der Sonntagsziehung.

Das erste Mal werden die 500.000 Euro am Sonntag, den 7. August unter allen Tipps von 3. und 7. August verlost.

Joker

Beim Joker war ein Spielteilnehmer, der seine Tipps über die Spieleseite win2day.at abgegeben hat, erfolgreich. Er erhält für sein „Ja“ zur richtigen Jokerzahl mehr als 401.000 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 31.7.2016:

Die Gewinnzahlen: 1 13 21 22 25 40 Zusatzzahl: 9

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 31.7.2016:

1 Joker zu EUR 401.103,40 20 mal EUR 7.700,00 142 mal EUR 770,00 1.301 mal EUR 77,00 13.324 mal EUR 7,00 130.044 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 1 4 9 6 2 6

Österreichische Lotterien
Günter Engelhart
01 / 790 70 / 31910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 31920

www.lotterien.at
www.win2day.at