ORF SPORT + mit den Highlights vom Hypomeeting Götzis 2016

Am 2. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 2. August 2016, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte von den österreichischen Leichtathletik-Meisterschaften in Rif (Salzburg) um 19.00 Uhr und vom Hypomeeting Götzis 2016 (Herren) um 20.15 Uhr, das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 19.30 Uhr und die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr.

Zum zweiten Mal in der Meeting-Geschichte gab es bei der 42. Auflage einen kanadischen Doppelsieg: Brianne Theisen-Eaton krönte sich zum dritten Mal zur Mösle-Siegerin, während Landsmann Damian Warner seinen Sieg von 2013 wiederholen konnte. Beide gewannen mit Jahresweltbestleistung von 6.765 bzw. 8.523 Punkten. Ein Ticket für Olympia löste Dominik Distelberger mit neuer persönlicher Bestleistung von 8.175 Punkten. Er belegte mit dieser Leistung den hervorragenden fünften Platz.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 1. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)