Wien – Penzing: Fahndung nach Raub

Ersuchen um Lichtbildveröffentlichung

Wien (OTS) - Am 26.05.2016 lernte das spätere Opfer, ein 25-jähriger Mann, die beiden auf den Lichtbildern ersichtlichen Tatverdächtigen in einem Lokal im 15. Bezirk kennen. Die Männer konsumierten alkoholische Getränke und suchten in weiterer Folge gemeinsam zwei weitere Nachtclubs auf. Danach nahmen sie ein Frühstück in einer Bäckerei in der Märzstraße zu sich. Unmittelbar nach dem Verlassen des Geschäfts schlugen die zwei Männer dann urplötzlich auf den 25-Jährigen ein und raubten dessen Geldbörse. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien ergeht nun das Ersuchen die der Aussendung beigefügten Lichtbilder zu veröffentlichen. Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort von den auf den Lichtbildern ersichtlichen Männern werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31 31 0 - 25800 erbeten.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Thomas KEIBLINGER
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004