21. Bezirk: Umbau Brünner Straße – Neue Bauphase startet Montag

Wien (OTS) - Das künftige Krankenhaus Nord wird derzeit durch den Umbau der Brünner Straße ans Straßennetz angebunden. Die Straßenbauarbeiten laufen bereits seit 16. März 2015. Mit kommendem Montag, 1. August 2016, startet mit der Erneuerung der Kreuzung Brünner Straße/Shuttleworthstraße eine neue Bauphase, die bis 14. August 2016 andauern wird.

Verkehrsmaßnahmen

Die Brünner Straße wird vor der Shuttleworthstraße – Fahrtrichtung stadtauswärts – im Baustellenbereich auf zwei Fahrstreifen eingeengt. Ein Geradeaus- und ein Linksabbiegefahrstreifen werden aufrechterhalten.

Das Rechtsabbiegen in die Shuttleworthstraße ist nicht möglich. Diese Richtung wird über die Louis-Häfliger-Gasse auf Baudauer umgeleitet. In der Lundenburger Straße wird einer der beiden Geradeausfahrstreifen in die Shuttleworthstraße gesperrt.

Von 8. August 2016 bis 14. August 2016 wird die Linksabbiegemöglichkeit von der Shuttleworthstraße in die Brünner Straße - Fahrtrichtung stadteinwärts - ebenfalls gesperrt.

Örtlichkeit der Baustelle: 21., Brünner Straße von Katsushikastraße bis Shuttleworthstraße

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

(Schluss) hol

Baustellenmanagement der Stadt Wien
Dipl.-Ing. Peter Lenz
peter.lenz@wien.gv.at