ORF-„Sommergespräch“ mit Matthias Strolz

Susanne Schnabl bittet am 1. August um 21.05 Uhr in ORF 2 zum Interview

Wien (OTS) - Am Montag, dem 1. August 2016, setzt Susanne Schnabl um 21.05 Uhr in ORF 2 die ORF-„Sommergespräche 2016“ fort. Ihr zweiter Gast ist Matthias Strolz, Vorsitzender der NEOS.

Österreich vor der Wahlwiederholung, Europa im Umbruch und beinahe täglich mit Terror konfrontiert – selten war Politik dramatischer als in diesem Sommer. Nicht nur in Österreich stecken die etablierten Parteien in einer Krise. Die Herausforderungen reichen von Rekordarbeitslosigkeit bis zur Asylkrise. Die Protestparteien sind im Vormarsch. Haben die NEOS Konzepte, die den aktuellen Herausforderungen gerecht werden? Wie schaut die pinke Zukunft nach drei Jahren im Nationalrat aus? Zwischen Aktionismus und Anpassung – wo steht Matthias Strolz heute?
In turbulenten Zeiten stellt Susanne Schnabl ihre Fragen an Matthias Strolz live im ORF-Zentrum. In der anschließenden „ZiB 2“ folgt eine Analyse von Peter Filzmaier.

Auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) können die Userinnen und User alle „Sommergespräche“ via Live-Stream mitverfolgen. Außerdem werden sie als Video-on-Demand bereitgestellt und bleiben alle bis zum 12. September verfügbar. ORF.at bringt im Rahmen seiner aktuellen Berichterstattung ausführliche Berichte über die „Sommergespräche“, analysiert die Polittalks und informiert über Reaktionen. Storys und Analysen zu den „Sommergesprächen“ werden auch im Rahmen der Innenpolitik-Berichterstattung des ORF TELETEXT breiten Raum einnehmen.

Die ORF-„Sommergespräche“ werden für gehörlose bzw. hörbeeinträchtigte Zuschauerinnen und Zuschauer mit Untertiteln im ORF TELETEXT-Gehörlosenservice auf Seite 777 angeboten.