Ö1-Wirtschaftsmagazin „Saldo“ am 29.7.: „Ich lasse mich nicht von der Geschichte beeindrucken“

Wien (OTS) - Im Rahmen einer Sommerserie widmet sich das Ö1-Wirtschaftsmagazin „Saldo“ den „Hidden Champions“. Am Freitag, den 29. Juli spricht Paul Schiefer in „Saldo“ (9.42 Uhr) mit dem oberösterreichischen Seile-Produzenten Florian Teufelberger.

Begonnen hat alles vor mehr als 225 Jahren. Gegründet im Jahr 1790, hat Teufelberger in der Nähe von Wels damals noch Hanfseile hergestellt. Mittlerweile kommen die Seile von Teufelberger in den verschiedensten Bereichen zum Einsatz: im Segel- und Bergsport, in der Papierindustrie und in der Baumpflege. Das Familienunternehmen mit Sitz in Wels produziert mittlerweile an sieben Standorten, darunter in den USA und in Thailand. Angesprochen auf die lange Tradition des Familienunternehmens sagt Firmenchef Florian Teufelberger: „Ich lasse mich nicht beeindrucken von der Geschichte, sondern ich konzentriere mich darauf, was vor uns liegt. Ich bin überzeugt, dass es uns auch in 225 Jahren noch geben wird.“

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke