Für Kfz-Techniker von morgen

Die Entwicklung der Fahrzeugtechnik von Beginn bis heute

Wien, (OTS) - Vom 25. bis 29. Juli 2016 lädt die Wirtschaftskammer Österreich zur „Kinder Business Week 2016“ ein. Die Teilnahme ist kostenlos .Für 8- bis 14-Jährige soll Wirtschaft erlebbar gemacht werden. Mehr Informationen unter www.kinderbusinessweek.at

Am Freitag den 29. Juli zwischen 11.15 und 12.45 Uhr präsentiert KommR Friedrich Nagl von der Bundesinnung Fahrzeugtechnik das Thema:
Die Entwicklung der Fahrzeugtechnik von Beginn bis heute (Saal 2) 1045 Wien
Wiedner Hauptstraße 63

Ein Überblick über den jungen Beruf und die Entwicklung vom Kraftfahrzeugmechaniker zum Fahrzeugtechniker. Fahrzeugtechniker ist ein interessanter High-Tech-Beruf, der von allen Beteiligten in der KFZ-Branche eine laufende Ausbildung zum neuesten Stand der Technik fordert. Die Kraftfahrzeugtechniker sind für die Erhaltung der Mobilität und Sicherheit der österreichischen Bevölkerung verantwortlich.

„Für die Bundesinnung der Fahrzeugtechnik ist diese Veranstaltung für Kinder besonders wichtig, weil wir hier die Möglichkeit haben unseren zukünftigen Nachwuchs, den wir in dieser High-Tech-Branche benötigen, schon ab dem Kindesalter zu informieren und auf das Berufsleben in der Fahrzeugtechnik vorzubereiten“ informiert KommR Friedrich Nagl , Bundesinnungsmeister Fahrzeugtechnik.

Steht man bereits in der Ausbildung zum KFZ Techniker und zeigte außergewöhnliches Engagement außerhalb der beruflichen Ausbildung soll das auch öffentlich gemacht werden. Die Bundesinnung Fahrzeugtechnik vergibt jährlich den Athena Preis für soziales Engagement oder Zivilcourage. Rasch anmelden! Mehr Informationen unter: www.fahrzeugtechniker.at/athena

KommR Friedrich Nagl
Bundesinnungsmeister der Fahrzeugtechnik
Tel.: 0676 40051 33