AI WEIWEI bricht alle Rekorde

21er Haus öffnet 6 Tage in der Woche

Wien (OTS) - Aufgrund des großen Besucheransturms öffnet das 21er Haus ab sofort seine Türen an sechs Tagen in der Woche. Somit kann die Ausstellung "AI WEIWEI. translocation – transformation", die in den ersten beiden Wochen über 10.000 Besucherinnen und Besucher verzeichnete, täglich – außer montags – von 11 bis 18 Uhr besichtigt werden. Mittwochs werden verlängerte Öffnungszeiten bis 21 Uhr angeboten.

"Die außerordentlich große Nachfrage und die überaus positive Resonanz der Ausstellung, die schon jetzt einen Höhepunkt in der Ausstellungsgeschichte des 21er Haus markiert, zeigen die Aktualität und Bedeutung von Ai Weiwei und den von ihm aufgegriffenen Themen", so Agnes Husslein-Arco, Direktorin des Belvedere und des 21er Haus.

Die Relevanz und Anziehungskraft des 21er Haus zeigt sich auch anhand des stark frequentierten Vermittlungsprogramms. Beispielhaft dafür ist die Veranstaltungsreihe "Tea Talks", die an Ai Weiweis Installation "F Lotus" aus 1.005 gebrauchten Schwimmwesten anknüpft. Unter dem Motto "Sharing stories about translocation and transformation" wird das Museum zum Ort für Begegnung und Austausch zwischen Menschen mit und ohne Fluchterfahrung. Der nächste Termin findet am 26. August statt. Mehr unter: http://bit.ly/29XZAaN

Ab sofort gelten folgende Öffnungszeiten im 21er Haus:

Dienstag | 11 bis 18 Uhr
Mittwoch | 11 bis 21 Uhr
Donnerstag bis Sonntag | 11 bis 18 Uhr
Feiertage | 11 bis 18 Uhr
Montag | geschlossen

Die Ausstellung läuft bis 20. November 2016 im 21er Haus – Museum für zeitgenössische Kunst (Quartier Belvedere, Arsenalstraße 1, 1030 Wien).

#aiww21 @21erHaus
www.aiww21.com

Österreichische Galerie Belvedere
Julia Aßl