ALD Automotive launcht neue Fuhrparkmanagement App „My ALD“

Wien (OTS) - Mobile Anwendungen im Fuhrparkmanagement sind zunehmend gefragt. Das Fuhrparkmanagement- und Leasingunternehmen ALD Automotive setzt mit dem Launch der Fuhrparkmanagement App „My ALD“ einen digitalen Meilenstein. Die neue App, die für die Kunden von ALD Automotive als gratis Download für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist, bietet Fuhrparkmanagern eine flexible Lösung für eine effiziente Flottenverwaltung. Darüber hinaus profitieren Fahrer von praktischen Services rund um ihren Dienstwagen und können mithilfe der App ihren Vertrag einsehen, Termine vereinbaren oder ihre Schadenmeldung per Fingertipp versenden.

Unternehmensmobilität verändert sich. Unabhängig von der Größe der Flotte, sind flexible Lösungen im Fuhrparkmanagement zunehmend gefragt. ALD Automotive setzt auf Innovation und hat mit My ALD eine App entwickelt, die Fuhrparkmanagern eine einfache und zeitsparende Verwaltung ihres Fuhrparks ermöglicht. Mithilfe der App haben sie ihre Flotte stets im Blick und können Vertragsdetails, Fahrzeuginformationen oder Tankkartenumsätze unkompliziert abrufen. Durch übersichtliche, interaktive Grafiken und Detailanalysen sehen sie Abweichungen sofort und können gezielt gegensteuern. Zudem bietet die Benachrichtigungsfunktion eine einfache Möglichkeit, mit Fahrern zu kommunizieren, um beispielsweise über Neuigkeiten im Fuhrpark oder neue Car Policy Regelungen zu informieren.

Der Einsatz der App bringt aber nicht nur Fuhrparkmanagern wesentliche Vorteile, sondern auch den Fahrern von ALD Automotive. Anstelle lange Listen von Servicepartnern zu durchblättern, können sie mit My ALD in Sekundenschnelle alle ALD Automotive Partner in ihrem Umreis suchen – Wegbeschreibung und Kontaktdaten inklusive. Zusätzlich können Fahrer mit der neu gelaunchten App ihren nächsten Servicetermin in nur drei einfachen Schritten, zeit- und ortsunabhängig reservieren und im Pannenfall ihre Schadenmeldung per Fingertipp übermitteln.

Herzstück der App bildet ein gänzlich neu entwickeltes Feature: ALD quote. Der markenunabhängige Online-Konfigurator mit dem Fahrer ihr Wunschfahrzeug online konfigurieren, die Leasingrate kalkulieren und vergleichen können. Die Fahrzeugauswahl selbst erfolgt im Rahmen der unternehmenseigenen Car Policy.

Martin Kössler, Geschäftsführer der ALD Automotive Fuhrparkmanagement und Leasing GmbH, sieht in der neu gelaunchten App einmal mehr den Beweis für die Innovationskraft des Unternehmens und bestätigt den steigenden Trend zu mobilem Fuhrparkmanagement. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden Fuhrparkmanagement so einfach wie möglich zu machen. Wir orientieren uns mit My ALD an aktuellen Kundenbedürfnissen und bieten unseren Kunden mit der multifunktionalen Anwendung größtmögliche Flexibilität. Egal wo und wann, My ALD versteht sich als der praktische Begleiter für unterwegs.“

My ALD steht seit dem Juli 2016 kostenlos zum Download im App Store von Apple und Google Play bereit und kann sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets und Notebooks genützt werden.

Noch mehr Informationen zu My ALD finden Sie unter www.aldautomotive.at und in unserem Video https://youtu.be/uavZPqpdm64

ÜBER ALD AUTOMOTIVE:

ALD Automotive ist eine 100% Tochter der französischen Geschäftsbank Société Générale und gehört international zu den führenden Anbietern im Fuhrparkmanagement und Full Service Leasing. Weltweit verwaltet das Unternehmen 1.3 Millionen Fahrzeuge in 41 Ländern und zählt damit bei der geografischen Abdeckung zu den Spitzenreitern seiner Branche. In Österreich ist der Fuhrparkexperte seit 2004 tätig und betreut mit rund 50 Mitarbeitern internationale wie österreichische Unternehmen jeder Größenordnung und unterschiedlicher Branchen.

Claudia Tauchhammer
Regional Marketing Manager