Für die Radio-Redaktionen: Essen am Abend macht dick? forum. ernährung heute geht „Weisheiten“ zum Essen auf den Grund

AVISO: Kostenlose Audiofiles für alle Radio-Redaktionen

ÖSTERREICH (OTS) - Essen am Abend macht dick, das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag und Kaffee entwässert. Eier erhöhen den Cholesterinspiegel, Schnaps hilft bei der Verdauung und Zusatzstoffe sind ungesund. Solche und ähnliche „Weisheiten“ zum Essen und Trinken haben die meisten von uns schon einmal gehört.

Doch wird auch daran geglaubt? Und richtet sich jemand danach?

Welche Ernährungsmythen kursieren, ob sie wahr oder falsch sind, geglaubt werden oder gar das Essverhalten beeinflussen – ist im forum. ernährung heute-Mythencheck aufgearbeitet worden.

Sprecher:
Herr und Frau Österreicher über Ernährungsmythen
Mag. Marlies Gruber (forum. ernährung heute)

Das Audio-File zum Thema "Essen am Abend macht dick? Kaffee entwässert? forum. ernährung heute-Mythencheck geht „Weisheiten“ zu unserm Essen auf den Grund" wird heute Dienstag, 26.07.2016, um 09.30 Uhr über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum kostenlosen Download bereit.

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236 / 23424-22
Mobil: +43-(0)6991 / 23424-22